Frisch 1Jahr alt: eiskalte Hände - auch drinnen

Huhu, ihr Lieben!
Vor kurzem war bei uns der erste Geburtstag und daher sind wir neu ins Kleinkindforum gezogen.
Draußen wird es kälter und unser Spatz hat kalte Hände (wir werden morgen schauen, ob er draußen die Handschuhe anlässt, in der Wohnung geht's). Aber oft hat er die auch drinnen, eiskalt, obwohl Nacken und alles schön warm ist. Woran kann das liegen? Kennt das jemand auch von seinem Spatz? Sollten wir das in 2 Wochen. beim Impftermin beim Kinderarzt mal ansprechen?
Ich kenne es bei Erwachsenen, dass es auf Herzprobleme hinweisen kann, jedoch können wir das ausschließen, unser KiA ist zufällig Kardiologe und schallt bei jeder U die Organe durch, vor allem das Herz.

Ich danke euch schon mal für Ideen und weiß gar nicht recht, was ich von diesem Posting erwarte, aber mal sehen, was ihr so zu erzählen habt 😊

1

Hatten wir auch lange Zeit. Dazu eiskalte Füße. Laut Kinderärztin ist das bei manchen Kindern eben so. Jetzt mit knapp 4 Jahren ist es deutlich besser geworden und auch draußen kriegt sie nicht mehr sooo schnell kalte Hände. Aber die Füße sind tendenziell immer noch sehr kalt. Liegt halt an der Durchblutung. Man muss nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen. Aber wenn es dich beruhigt sprich es beim Kinderarzt an.

2

Um Gottes Willen, ich bin definitiv niemand, der gleich vom schlimmsten ausgeht 😂 Der Zusatz, dass es nicht kardiologischer Ursache sein kann, war einfach nur dabei als Info, denn ich kenne das halt oft als Grund bei älteren Menschen. Sozusagen, um das vorweg zu schieben, falls das jemand schreiben wollte.
Trotzdem danke ich dir für deine Auskunft. Ansprechen werde ich es trotzdem, jedoch hab ich ja jetzt schon mal ungefähr eine Ahnung. Aber Wahnsinn, dass das so lange ging bei euch!
Alles Gute 🍀