Wie oft krank ist „normal“?

Mich würde mal interessieren wie oft eure Kinder im 2 Lebensjahr krank sind/waren ?
Damit meine ich zB auch eine leichte Grippe.
Mein Kind ist knapp 2 Jahre alt und war im 2.Lbjhr 6 mal krank. Davon einmal richtig mit Fieber und volles Programm und einmal das 3 Tage Fieber gehabt. Die anderen waren leichte Grippen die innerhalb paar Tage verheilt waren.
In die Kita geht mein Kind nicht, wir besuchen jedoch 2 mal die Woche spielgruppen.
Wie ist es bei euch ?

1

Meine Tochter war im 2. Lebensjahr zweimal krank: einmal ein paar Tage Schnupfen und einmal drei Tage Fieber. Mein Sohn ist erst 1,5 Jahre alt und war im letzten halben Jahr einmal für ein paar Tage mit Husten und Schnupfen krank.
Beide Kinder sind mit 16 Monaten in die Kita gekommen.

2

8-12 Infekte pro Jahr sind normal, habe ich schon gelesen.
Da sich die Infekte in der kälteren Jahreszeit häufen, hat man deshalb das Gefühl, das Kind ist ständig krank

3

Unser Sohn ist 21 Monate und war bisher dreimal krank. Alle Erkrankungen im 2. Lebensjahr.

4

Mein Großer war im 2. LJ ca 4-6 mal krank und das nur im Winter (1. Kita Winter). Der Kleine wird jetzt 1 Jahr und ist alle 4 Wochen krank (weil der Große alles mitbringt). Er ist jetzt selbst in der Kita und wird diesen Winter sicher gar nicht mehr komplett gesund 🙈 Die Rotznase gehört eben zum Winter genauso wie Mütze und Handschuhe 😂

5

Von 1. bis 2. Geburtstag:

Angina
Magen Darn
Rsv

Pause 5 Monate ohne irgendetwas.

Fette Erkältung
Corona
2 x 24 bis 72 Std Fieber
Hand Mund Fuss

Das müsste es gewesen sein.

6

P. S. Ab 14 Mte in Kita. Ab da gings richtig los erst. Zuvor nur mal Schnuddelnase.

7

Hallo,

meine Tochter (13 Monate) ist gefühlt ständig krank. 3-Tages-Fieber, Hand-Fuß-Mund und Corona, die Rotznase zähle ich nicht mehr. 😂 Obwohl sie nicht Fremdbetreut wird, aber durch Cousinnen und Cousins viel Kontakt zu anderen Kindern hat.
Ich habe letztens mit der Kinderärztin gesprochen -lt. ihrer Aussage ist es vollkommen normal. Wichtig ist nicht die Häufigkeit sondern was sie daraus macht, Sprich nicht jeder kleine Infekt in einer Bronchitis, Lungenentzündung,etc. endet.

8

Oh wir hatten schon so einiges 😅
Magen Darm
Hand Mund Fuß
Corona
Der Rest waren immer mal so leichte Infekte nur ,innerhalb von 2 Tagen aber wieder weg.
Durch seine Cousins und cousinen die im Kindergarten sind.
Lg

9

Alle 2-3 Wochen, jedes Mal mit Fieber. Das ganze Jahr, bis auf Juni bis September. Er ging 4 Tage in die Kita.

10

Die ersten 23M war er so gut wie „nie“ krank.. 2x Schnupfen, 1x Husten.. jeweils mit Hohem Fieber..

Seit 5 Wochen sind wir in der Kita.. und seitdem ist er dauerkrank..
Schnupfen mit Fieber, Starker Husten.. der nie ganz weg war.. bevor er jetzt wieder liegt mit Fieber Schnupfen, Husten und Heiser 😵‍💫
Heut waren wir mal beim Arzt.. der meinte „ja toll, dann haben Sie später mal ein gesundes Kind“
Jooooo 😬 hoffentlich, der einzige Lichtblick 😅