Ielm Softshell-Anzug

Ihr Lieben, habt ihr schon einmal bei iElm einen Anzug für euer Kleinkind bestellt? Möchte gerne im Sale zuschlagen, bin mir aber nicht sicher wie das mit dem Rückversand ablaufen soll. Muss ich ihn zusätzlich zum Versand bezahlen?

Mein Kind ist gerade in der Größe 92 angekommen, ist es da sinnvoll bereits die 98 zu besorgen oder falle. Sie so groß aus, dass die aktuelle Größe genug Platz zum reinwachsen bietet?

Vielen lieben Dank euch für eure Erfahrungen.

1

Huhu also ich liebe die ielm Anzüge🙃.
SALE haben die ja glaub immer oder? Ich seh jedenfalls immer Reduzierte.
Wegen der Größe kannst du ruhig die Aktuelle kaufen und ihn bis in die nächste größe anziehen. Jetzt wird es aber schon fast zu kalt für die Anzüge außer du schichtest🤭.
Also meine Kleine hatte ihn eben an und ist damit schnell ausgekühlt.

Zum Versand kann ich leider nichts sagen da wir immer über V***ed kaufen
Lg🙃

2

Habe eine Softshellhose gekauft. Die sind fast praktischer als die Anzüge.

Unser Kind ist 90 cm gross, wir haben 98 gekauft. Die Hose fällt sehr gut aus und wird zu 99% auch noch in 1 Jahr passen. Die Kleinen wachsen zwi dem 2 und 3 Lj ja nicht mehr so sprunghaft.

3

P. S. Einen Anzug habe ich aber auch in 98. Da kann man Zwiebellook unzendruntet tragen. Ggf Pullover, Hose, Fleece Jacke und dann den Einteiler. Aber er ist wirklich großzügig und passt lange.

Würde ihn in einer Mr größer kaufen.

4

Wir haben auch einen dieser Softshellanzüge und sind total begeistert. Bei uns wird er jetzt bereits vom zweiten Kind getragen, er ist also auch ziemlich robust. Wir haben ihn in Größe 80, Kind trägt eigentlich 74, war aber halt vom großen Bruder noch da, wir haben einfach die Ärmel vorne umgeschlagen, er wird schon noch reinwachsen😊
Zum Versand kann ich nichts sagen, die Patentante lebt in Schweden und hat ihn damals mitgebracht.
Lg

5

Wir haben auch drei Jahre lang einen Anzug von Ielm gehabt und ihn geliebt. Mega!
Sowohl im Sale als auch über Ebay Kleinanzeigen haben wir bestellt.
Versand weiß ich leider nicht mehr, ich meine aber, es kommt noch was dazu und gedauert hat der Versand ca. 7 Tage.

6

Edit: die Anzüge fallen eher groß aus.

7

Ist bei Ielm irgendwas signifikant besser als bei anderen Softshell-Anzügen? Ich frage mich das immer, weil sie so gehypt werden.

10

Für die Kinder: die Farben und Muster
Für mich als Mama: der Stoff ist weicher also mehr Bewegungsfreiheit als bei den meisten anderen Softshell
Und: echt sehr robust. Bei uns kann K2 noch die Anzüge von K1 tragen, die echt seeeehr oft getragen wurden

11

Für mich ist das leider oft viel zu bunt und wirklich schön finde ich die Muster leider auch nicht 🙈 Aber das ist ja Geschmackssache.

Schön ist die hohe Wassersäule von 10.000.

Was mir hier aber fehlt: eine Verstärkung auf den Knien und dem Popo. Das ist bei anderen Marken besser gemacht.

VG,
K.

weitere Kommentare laden
8

Die Anzüge sind super!kann ich voll uneingeschränkt empfehlen 😄
Fallen eher groß aus.

9

Bzgl Versandkosten bei Retoure kann ich leider nichts sagen.
Zur Not Kauf doch erstmal einen gebrauchten über vin**d?

14

Wir haben einen Zuhause und finden ihn echt toll. Unser Sohn trägt aktuell eigentlich 110/116, aber Größe 104 passt immer noch. Also ruhig die aktuelle Größe bestellen, sie passt sicher länger.

15

Ich hab im Frühjahr ein Anzug in 98 gekauft. Meine Maus hat jetzt 104 aber der Anzug passt noch sehr gut, den wird sie noch länger tragen können. Zu den Versandskosten kann ich nix sagen, hatte mich meiner Schwägerin angeschlossen und haben uns die Versandskosten geteilt. Ansonsten kann ich sagen der Anzug ist sehr robust und super schön :)
Für unter 10 grad ist er aber m.E. zu dünn ohne zu schichten.

17

Wir haben auch einen von meinen Neffen bekommen, größe 86.
Als mein Kind die Größe hatte war er noch zu groß, mittlerweile trägt sie 98/104 und er passt super.
Also lieber die aktuelle Größe kaufen.