Welche Winterkleidung im Buggy anziehen?

Hallo,

mein Sohn ist 17 Monate alt und kann noch nicht laufen (wird aber nicht mehr lange dauern)

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ein Fußsack oder ähnliches überhaupt sinnvoll ist für den Buggy. Was, wenn er in ein paar Wochen doch schon läuft? Bleibt er dann überhaupt im Buggy sitzen, oder will er dann auch öfter mal raus? Wenn er dann Schuhe trägt, wäre vielleicht ein Schneeanzug besser?

Was könnt ihr mir raten bzw. wie sind eure Erfahrungen?

Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal ganz herzlich 😊

1

Fusssack für Kiwa haben wir bis nach dem zweiten Geburtstag benutzt. Da der Winter gerade anfängt, lohnt er sich auf jedem Fall.

2

Danke für deine Antwort. Welche Kleidung trug dein Kind im Fußsack? Also zusätzlich eine Winterjacke?

4

Normale Winterkleidung. Nach spielen im Schnee war er eh durchgefroren und wurde mit den Schneeklamotten in den Sack gesteckt. Wir hatten Kunstfaser und haben den öfters gewaschen.

3

Wir hatten keinen Fußsack und keinen vermisst. Ein Kind wollte gar nicht mehr in den Buggy und das andere hat ganz normale Draußenkleidung an.

5

Hi,
wir haben beides, Schneeanzug und Fußsack und je nach Situation benutzt. Der Zwerg hat seinen Kinderwagen sehr gemocht und mit laufen wären wir eh zu langsam. Bei Strecke gabs daher den Fußsack, da saß er viel. Wenn wir eher zum Spielplatz fuhren, dann Schneeanzug. Und oft auch eine Kombi

6

Selbst wenn das Kind top läuft schätze ich den Buggy inkl Fußsack sehr als sichere verstauungsoption zb in der Stadt. Bei uns ein Mist have :) auch im Fahrrad Anhänger haben wir immer 2 Fußsäcke da wird es ja doch sehr frisch . Klamotten wie für draußen je nach Wetter . Ist ja im sitzen deutlich schneller kalt

7

Meiner war immer sehr bewegungsfreudig und hatte gar nicht die Ruhe lange im Wagen zu sitzen, er war immer nach Wetter angezogen und im Wagen hab ich ihm wenn notwendig eine dicke kleine Decke drüber gelegt - hat bei uns immer gereicht und die Decke konnte man gut waschen. Bei dem Wetter sieht ja dann alles aus wie einmal durch den Matsch gezogen 🤣

8

Unser Sohn wird Ende des Monats 2, läuft zwar viel und gerne lässt sich aber auch gerne schieben. Wir haben im Buggy(steht im Auto oder bei meinen Eltern) sowie im KiWa schon die Fußsäcke drin. Im Winter ziehen wir einen Schneeanzug an, im Moment reicht aber der gefütterte Softshellanzug.