geschwollenen/tastbare Lymphknoten

Hallo ihr Lieben,

Ich kann bei meiner Tochter einen Lymphknoten am Hals sehr deutlich tasten. er ist weich, verschieblich aber nicht gerade klein.
ich habe auch nicht das Gefühl, dass er irgendwann mal kleiner war.
Besonders kleine Kinder haben ja permanent mit Viren/Bakterien zu kämpfen und das Immunsystem arbeitet da sicher ganz anders als bei uns, aber so ganz lässt es mir keine Ruhe. Daher die Frage, haben eure Kleinen auch größere Lymphknoten?

liebe Grüße

1

Hey :) bei meinem Sohn spürt man die zwei Lymphknoten hinten am Hals (Hinterkopf) auch sehr deutlich. Wenn ich ihn streichle spürt man sie. Ich habe es dem KIA gezeigt und er sagte dass alles gut ist. Bei manchen Kindern spürt man sie deutlicher, bei anderen nicht.

2

vielen lieben Dank für deine Antwort

3

Aber sind diese eher klein?

weiteren Kommentar laden
4

Lass es vom KiA abklären.

5

hast du diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht?

6

Ich würde solche Fragen nicht stellen, wenn du dir nicht unnötig Sorgen machen willst.

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine sehr ernste Erkrankung wie Krebs dahintersteckt, ist eher unwahrscheinlich. Trotzdem würde ich es abklären lassen. Es kann sein, dass dein Kind einen Infekt hat, der mit einem Antibiotikum behandelt werden sollte. Es kann auch sein, dass der Arzt es abtastet und euch versichert, dass alles im Rahmen ist.

Hier wird dir das niemand sagen können. Deshalb rate ich dir, zum KiA zu gehen.