Ich bin neugierig, wie die Kinderzimmer eurer Kinder aussehen z.B. Gestaltung und die Spielzeuge. Brauche ein paar Inspirationen. Wer mag, kann sie gerne teilen.
Olive mit 18 Monate 🧑🏼
Wie sehen die Kinderzimmern eurer Kinder aus?
Ich hänge mich einfach mal dran und lese mit.
Wir sind irgendwie unzufrieden und wollen auch gern ein bisschen umräumen.
Wieviele qm habt ihr denn zur Verfügung? Bei uns ist das Kinderzimmer quadratisch geschnitten mit 12qm und hat leider weniger Wandfläche durch eine Balkontür
Zur Inspiration empfehle ich Pinterest
Unsere Möbel sind weiß/anthrazit. Die Wände auch weiß.
Haben an einer Wand ein offenes Rega in Hausforml, da sind die Spielsachen drin. Das Kleinzeug in Plastikschachteln mit Dinos drauf und die Stofftiere und Handpuppen sind so eingeräumt. Neben dem Regal, vorm Heizkörper haben wir eine Leseecke( aus meinem Stillkissen und weiteren Kissen und Decken) gemacht.
Die Wickelkommode haben wir schon längst umgebaut zur normalen Kommode. Dort sind die Bücher verstaut, ebenso wie die Toniebox.
Sonst gibts noch einen Sterneteppich, der im Dukeln leuchtet.
Die großen Sachen (Bällebad, Kletterdreieck) sind im Wohnzimmer.
Ich habe mit Absicht "fade" Möbel genommen um dann mehr Freiheiten zu haben, wenn Zwerg(13M) spezielle Interessen (Tiere, Dinos, Autos, Züge...was auch immer) bekommt und weil ich auch nicht in der Volksschule schon neue Möbel kaufen muss, weil alles Babyblau ist ;)
Ich hoffe, so hast dus gemeint ;)
Huhu.
Das Zimmer unserer Kleinen hat so ca 14m2,allerdings mit Dachschräge.
Die Wand mit der Tür und die gegenüber mit Fenster sind gelb,die hohe Wand ganz leicht grau und die unter der Schräge weiß mit grauen und gelben Wolken.
Unter der Schräge steht ein Schlafsofa vom Schweden (Beddinge meine ich 🙈) das mich und meinen Mann seit unsrer ersten Wohnung begleitet 😁 Da schlafe ich öfter Mal mit der Zwergin.
An der Wand mit der Tür steht in einer Ecke ein kleines Regal auf dem ihr Nachtlicht etc. steht,direkt daneben steht das Bettchen. Darüber hängen 2 Bilder mit Tieren. Davor liegt ein Teppich mit "Straßenmuster",aber sehr dezent und sanft gehalten von den Farben. An der hohen Wand stehen der Kleiderschrank und die Wickelkommode und unter dem Fenster steht eine dunkelgraue Spielzeugkiste und oben hängt ein Mobile mit "Bommeln".
Die Möbel sind alle weiß.
Unsere Kleine ist 13 Monate alt 🙂
LG