Mein Sohn 11 Monate alt isst garnichts wirklich nichts. Ich mit selbst kochen,fertige breien probiert. Mit blw alles aber nein der macht aein Mund nicht auf und dass seit er 6 Monate war also seit 5 Monate kämpfen wir. Der trinkt haptsächlich nur pre. Erst hab ich mir kein Kopf gemacht aber jetzt wo der bald 1 wird mache ich mir sorgen. Wo mach ich es falsch. Ich lass ihm auch mit essen spielen. Aber trotzdem hat der null interesse
Was mache ich falsch
Wenn er in diesem Alter überhaupt kein Interesse an Beikost zeigt, dann würde ich dringend die Eisenwerte checken lassen.
Was hat denn der Kinderarzt bisher dazu gesagt?
Er hatte am
Anfang eisenmangel Nimmt auch eisentropfen. Im
Sommer waren die werte alles ok
Wie bietest du ihm denn das Essen an? Was ich meine: Teller hinstellen oder du fütterst? Was hast du bisher so angeboten?
Ich hab alles probiert
Was denn zum Beispiel?
probier bitte normales essen, pasta mit einer feinen tomatensauce, reis oder brot. mein hat auch nichts gegessen und ich wollte mich unbedingt an die richtlinien für babys halten ja kein salz und so weiter als ich das über bord geworfen habe isst er sehr gut! er mag einfach keine geschmackslosen sachen er möchte es würzig :)
Das war bei meinem Sohn das gleiche.
Ich habe ihm Nudeln und Gemüse auf den Teller und er greift sich meine Roulade 😅.
Er hat auch immer dann mehr gegessen, wenn z. B. Meine Mama gekocht hatte und nicht damit gerechnet hat, dass er mit isst und normal gewürzt hatte.
Ich habe es dann auch irgendwann aufgegeben und ihn einfach mitessen lassen.
Wie ist denn die Situation beim Essen? Kinder brauchen uns als Vorbild. Also wenn ihr das nicht schon macht, das Kind immer mit am Tisch setzten und gemeinsam essen. Biete was von eurem Essen an (einfach mal ohne viel Grwürze und Salz kochen) und immer nur was ganz kleines (große Teller überfordern). Leg ihm vor ihm einen kleinen Teller mit einem Stückchen Brot und bisschen Gemüse zB. Oder mal einen (Baby)Keks, Reiswaffeln etc. Kinder brauchen oft lange bis sie das was sie sehen auch akzeptieren und essen
War bei uns exakt auch so.
Ich habe mir echt ein Bein ausgerissen, mit dem Thermomix gekocht, Bio gekauft.. blw.. nichts wollte er. Selbst die Gläschen nicht.
Mit 1 kam er dann in die Kita und ab dann fing er an zu essen. Mit uns zu essen zog nicht- aber mit anderen Kindern setzte der Futterneid ein.
Die Kinderärztin war damals auch entspannt.
War bei uns auch so, er ist mit 1 eingewöhnt wurden und wurde da prinzipiell noch vollgestillt, in der Kita hat er dann angefangen gut zu Essen und zu Trinken. Für uns war das völlig stressfrei 🤣
Sitzt ihr immer zusammen am Tisch und esst auch gemeinsam? Hast du ihm von euerm essen mal etwas vorgelegt?
Aus Beikost /Essen soll man nie einen Kampf machen! Bitte dies erst einmal lassen.
Essen anbieten und wenn er nicht möchte, dann einfach seine Milch. Ohne Druck und Kampf!