Hallo ihr Lieben,
Meine Tochter ist im Oktober 2 geworden.
Sie hat am Mittwoch 2.11 Mittags Fieber bekommen das habe ich mit paracetamol Fieberzäpchen behandelt da sie Nachts 39.9 Fieber hatte. Für 2 Stunden war auch alles und dann schoß es wieder auf 39,9 Grad . Akutsprechstunde hatte ich am Freitag morgen. Da war ihr Fieber allerdings wieder weg. Sie Fieberte 2 Tage lang hoch.
Am Freitag hatte sie anschließend durchfall
Am Samstag hat sie Ausschlag am ganzen
Bauch und Rücken bekommen
(Da dachte ich erst an das 3 Tage Fieber)
Heute am Sonntag wieder Fieber 38,5
Kann es möglich sein, dass man sich so schnell wieder mit einem Virus ansteckt? Oder ist es doch nicht normal, dass ein Kleinkind in so kurze Zeit wieder Fiebert?
Liebe Grüße 🍀💕
2x Fieber in 1 Woche?! Normal?
Genau kann dir das sicherlich keiner sagen, aber ich halte es genrell schon für möglich, dass ihr euch zb Freitag beim Arzt direkt den nächsten Infekt eingefangen habt 🙅🏼♀️
Gute Besserung!
Danke für deine Antwort 💕 Tatsächlich war ich ohne meiner Tochter dort, nur um ein Rezept abzuholen, Da sie ja Freitag morgens kein Fieber mehr gehabt hatte,musste sie nicht unbedingt mit. Auch war ich die einzigste Person im Wartezimmer und hatten in dieser Zeit nur Bettruhe und keinen Besuch. 🤷♀️
Hallo 😊
Hier ist es sehr ähnlich.
Vor drei Wochen waren wir mit einer Erkältung beim Arzt.
Eine Woche später war es zwar besser, aber ich wollte die Ohren nochmal abklären lassen, da diese vorher gerötet waren und uns schon gesagt wurde dass es noch eine Mittelohrentzündung werden könne. Wir sind mit der Diagnose Bronchitis nach Hause gegangen und mussten dreimal täglich mit Cortison inhalieren. Letzte Woche Donnerstag (wieder eine Woche später) war ich nochmal um abzuklären ob wir das Cortison runterschrauben können. Die Lunge ist wieder frei und wir dürfen es ausschleichen.
Dann Freitag hat unser kleiner sich richtig angestrengt und geweint beim 💩, aber es kam nichts. Als alles nichts mehr geholfen hat, sind wir abends noch in die Notaufnahme. Dann plötzlich 39 Fieber. 🙈 Und es hieß, daß weinen und quengeln kommt von einem neuen Infekt. Gestern den ersten Tag wieder unter 38 Grad, aber am Abend wieder 39.
Jetzt gehe ich heute nochmal zum Arzt, die Nase ist auch dicht und es hilft gar nichts mehr. Schlafen kann er zwar noch ganz gut, aber essen ist nicht mehr so sein Fall.
Wir sind übrigens seid Oktober in der Eingewöhnung.
Aber das es so krass wird hatte ich nicht gedacht. Bei der Tagesmutter sind nur zwei weitere Kinder.
Der alte noch nicht 100% weg und schon was neues aufgelesen.
Hatte es auch nicht für möglich gehalten.
Wünsche deiner Maus gute Besserung 🍀
Ja in einer Woche haben wir das jetzt nicht.. aber wir stolpern von einem Infekt in den nächsten..
Vor nicht ganz 4 Wochen Schnupfen mit hohem Fieber.. dann lange Zeit ganz „angelegt“ überall.. während das Schnäuzen langsam besser wurde kam nach 8 Tagen Husten.. extremer Reizhusten.. dann irgendwann produktiv- hörte über 2,5 Wochen gar nicht auf.. letzte Woche Mittwoch wieder extreme Rotznase sofort mit gelbem Sekret, starker Husten..
Seit 4 Wochen geht er in die Kita.. im Moment sind maximal 4 Kinder in seiner Gruppe da - die sich wohl einen Infekt nach dem nächsten weiterreichen..
Kinderarzt meinte die Bronchien müssen jetzt mal ausheilen - wenn’s in 2,5 Wochen nicht weg ist gibts Cortison zum inhalieren.. und das ist normal.. vor Corona hätten Kita Kinder 10-14 Infekte gehabt.. jetzt sind’s wohl gerne 20-25 🙈 weil die Corona Generation „ohne ImmunsYstem“ startet.. 🙄