Polypen Problem, Paukenerguss im Ohr. Trotzdem Fliegen ?

Hallo ihr lieben,
Ich habe meinen Sohn zum HNO gebracht.
Es wurde bestätigt, dass er Probleme mit den Polypen hat und einen Paukenerguss in beiden Ohren hat.
Der Arzt meinte ich sollte noch 1-2 Monate für eine Operation warten, falls es von alleine weggeht.

Nun fliegen wir in ein paar Wochen in den Urlaub mit Transit, d.h doppelflug.
Der artzt meinte es sei kein Problem und nicht bedrohlich wenn er fliegt.

Ich habe aber im Forum bisschen gelesen, und manche Mamis schreiben, dass die Ärzte von einem Flug abraten.
Meiner meinte aber es sei in Ordnung.
Ich bin total verunsichert.
Eine Stornierung des Fluges ist aber auch nicht mehr so leicht möglich. Das Geld wäre dann weggeschmissen:(

Habt ihr Erfahrungen mit Paukenergüssen und fliegen ?

1

Ich würde auf den Arzt hören. Oft ist es gar nicht möglich, genau zu sagen seit wann ein Kind Sekret hinterm Trommefell hat, meiner hatte es jedenfalls im September bei der Untersuchung, im August davor sind wir ohne Probleme geflogen.

2

Habt ihr vor beim Flug eurem Kind etwas gegeben ? Nasentropfen, Schmerzmittel etc?

3

Nein. Wir wussten zu dem Zeitpunkt eh nichts von den Paukenergüssen. Wir haben auch ein Polypenproblem.

4

Ich würde ehrlich gesagt nicht fliegen der Druck auf die Ohren ist bei der Landung schon recht groß das ist ziemlich unangenehm und mit Erguss / Flüssigkeit hinterm Trommelfell kann es passieren dass das Trommelfell platzt

5

Darf ich fragen , von wo du das mit dem platzen gelesen oder gehört hast ?
Da frage ich mich natürlich , wenn so ein Risiko bestehen sollte, warum sagt der Arzt es nicht ?

6

Unsere hatten teilweise auch Last mit Ergüssen ( 2 x bzw. 3 X Paukenröhrchen OP ) .Geplatztes Trommelfell passiert fix wir wussten es damals noch nicht . Wir hatten mit unserer Tochter mal einen sehr unschönen Flug inkl. geplatztem Trommelfell . Nach dem das Trommelfall geplatzt war hatte sie wenigstens keinen Druck mehr aber hätte ich es gewusst mit den Ergüssen wäre ich so nicht geflogen . Unser HNO hat auch bestätigt das der Druck beim Flug das geplatzte Trommelfell begünstigt hat