Größenerfahrungen zu Rolly Toys Trettraktoren gesucht🙃

Hallo ihr Lieben🙃

Wir möchten unserem Sohn ein Trettraktor zu Weihnachten schenken und können uns nur schwer für die richtige Größe entscheiden. Hier steht leider nur das Alter und nicht die Körpergröße,außer ich habe es überlesen🙄.
Einmal gibt es2-5 Jahre oder 3-8 Jahre
Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre aber sehr groß(99cm),also eher wie ein 3 oder 4 Jähriger.
Für welchen größe entscheide ich mich jetzt? Habt ihr Erfahrungen?
Die kleinere Größe könnte er ja dann nicht lang fahren oder?

Lg🙃

1

Hallo!
Unser Sohn hat einen von Rolly Toys mit 3,5 Jahren bekommen, der ab 3 Jahren ist (also wohl 3-8 Jahre) , mit Frontlader und Anhänger.
Er konnte zwar gut darauf sitzen, aber echt schwer anschieben, wenn es bergauf geht (auch nur minimal) geht es echt schwer zu treten. Das verdirbt den Kindern echt schnell den spaß, den Erwachsenen übrigens auch, weil man immer schieben muss. Unser Sohn war nicht super groß für sein Alter, guter Durchschnitt halt.

Mit 2 wäre er auf jeden Fall viel zu klein gewesen für den Bulldog!
Nehmt lieber den kleineren, damit er auch wirklich damit fahren kann oder wartet noch ein Jahr und nehmt den größeren.
Viele Grüße!

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort🙂das ist wirklich sehr hilfreich....den Tretmuskeln sind hier keine vorhanden😅mein Sohn hat alle Fahrzeuge verstanden außer es ist zum treten. Nun wollten wir das mit dem Traktor ändern ,weil er sie liebt💜💜💜.

3

Das hat bei uns leider nicht funktioniert 😅. Treten gelernt hat er dann im Kindergarten auf dem Dreirad, daheim am Bulldog mussten wir halt immer mitschieben.
Er ist jetzt 5 und es geht noch immer sehr zäh bergauf 😉.
Rückblickend wäre selbst bei uns der kleine auch noch gut gewesen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Wir haben in der Familie (Nichte & Neffen) beide Modelle. Hier unsere Erfahrung:

Das kleine Modell ist deutlich leichter und kompakter, konnte von beiden Kindern, die beide auch groß sind schon früh gefahren werden ab 2 bzw. 2,5. Hat bis 5 Jahre gepasst, dann wurde es definitiv zu klein für die beiden.
Mein einer Neffe ist relativ klein, der fährt jetzt mit 6 Jahren noch lieber das kleine Modell, da es auch insbesondere mit dem kleinen Hänger einfach wendiger ist.

Das große ist deutlich wuchtiger und war bei der Nichte bis 4 Jahren nur zum Schieben, ab 4 konnte sie auf ebenen Flächen selber fahren, bei Steigung braucht sie weiterhin Hilfe. Der wirklich motorisch sehr fitte und kräftige Neffe hat es ab 3,5 Jahren alleine mit dem Tretten hinbekommen.

Hier sind beide Modelle gerne benutzt worden, beim kleinen haben sie schnell alleine mitgespielt, beim Großen Modell war es lange Zeit so dass die Kinder drauf saßen und von den Eltern gezogen wurden. Bei eurer Entscheidung würde ich das mitbedenken, was für euch wichtig ist,

Ich habe z.B. keine Lust auf dieses rumziehen, daher haben wir erstmal das kleine Modell geholt und ab 4 Jahren wechseln wir dann zum großen.

Viele Grüße

6

Danke für deine Erfahrung😊die ist sehr hilfreich, denn schieben oder ziehen ist hier sehr schwer da ich auch noch eine 15 Monate kleine Tochter habe🤭