Hallo,
Wie ist normaler Weise der Fieberverlauf bei grippalen Infekten von euren Kindern?
Mein knapp 2 jähriger Sohn hat seit Samstag (1. Tag) Husten und dann abends 39.0 Fieber bekommen. Das Fieber fiel über Nacht auf normal. Gestern (2. Tag) kam Schnupfen dazu und erhöhte Temperatur ab Mittags bis 38.6. Über Nacht fiel das Fieber wieder auf normal. Heute (3. Tag) ab Mittags Fieber und abends über 39.4.
Ist das ein normaler Verlauf? Müsste das Fieber nicht eigentlich weniger werden?
Normaler Fieberverlauf Grippaler Infekt
NIcht unbedingt. Man kann bis 2 Wochen Fieber haben bei schweren Infekten.
Das hatten wir auch erst ganz genauso knapp eine Woche lang. Die Ärztin meinte, dass es für einen viralen Infekt spricht. Bei uns war dann ganz konkret ne RSV-Reinfektion.
Mehrere Tage lang hohes Fieber würde ich ärztlich abklären lassen. Ich persönlich (!) spätestens ab Tag 4. Bei uns war es eine Lungenentzündung und bei dem Sohn meiner Freundin Drüsenfieber.
Ich persönlich lasse Fieber ab dem 4. Tag abklären.
Ansonsten lassen wir fiebern tagsüber, es sei denn das Kind hat andere schmerzende Symptome und für nachts gibt's Saft.
Ich würde auch mal beim Arzt vorbeischauen, aber es ist soweit nicht unnormal, wenn es lange dauert. Unser älteres Kind hatte letztes Jahr einen Infekt, wo wir zwei Wochen immer wieder mit Fieber zu kämpfen hatten. Es zog sich sehr lange. Zwischendrin waren wir beim Arzt, der zuckte die Schultern und war völlig entspannt