Guten Morgen. Mein kleiner ist 2 1/2 Jahre alt und hat seit Donnerstag eine Bronchitis. Gestern Abend waren wir nochmal beim Arzt weil er so dolle Ohrenschmerzen hatte. Das Ohr natürlich sehr gerötet. Wir bekamen Nurofen Zäpfchen die wir erstmal geben sollten. Gestern Abend direkt getan und ca 10 Minuten später musste er Groß. Eben gerade nochmal. Ich hab mit Handschuhen nachgeschaut das Zäpfchen war nicht mehr vorhanden, ich Frage mich nun aber ob es denn jetzt überhaupt wirken konnte. Will jetzt auch keins mehr nachschieben. Beim großen hatten wir das "Problem" nie.Werde wohl nachher auch den Saft holen gehen, bringt ja so mit dem Zäpfchen nichts.
Jemand Erfahrung?
Nach Zäpfchen direkt Stuhlgang
1
Nachgeben würde ich nichts, aber vermutlich wurde der Wirkstoff nicht komplett aufgenommen. Ich würde dann (wenn du ihn bekommst, ist ja grade sehr schwer) den Saft geben. 😊
2
Unser KiA hatte mal gesagt, dass 10 min völlig ausreichen. Allerdings sind hier beide Kinder gegen Nurofenzäpfchen „allergisch“. Sie gekommen direkt im Anschluss Durchfall.