Spider Naevus

Hallo!
Meine 5jährige Tochter hat bereits zum zweiten Mal im Gesicht ein Spider Naevus bekommen. Sie hatte es schon mal vor 2 Jahren und da ist es dann nach einigen Monaten von selbst verschwunden.
Jetzt hat sie es wieder, und zwar an der gleichen Stelle.
Es ist mal mehr mal weniger gut sichtbar, ich muss sagen mich stört es sehr... Die Kinderärztin meinte es wäre harmlos.
Gibt es hier jemanden, dessen Kind auch ein Spider Naevus hat und welches auch wieder von selbst verschwunden ist? Oder habt ihr es irgendwie behandelt? Eventuell sogar gelasert?
Danke für euere Erfahrungen
LG

1

Ich hab das irgendwann als junge Erwachsenr auf dem Nasenrücken bekommen. War ein paar Jahre da , mal sichtbarer, mal weniger sichtbar. Seit einigen Jahren ist es jetzt ohne Zutun komplett verschwunden 🤷‍♀️

VG,
K.

2

Hey,

mein Sohn hat eins an der Wange seit er 6 Monate alt ist. Jetzt wird er im Februar 2 und hat es immer noch, aber ich glaube es ist schon etwas blasser geworden.

Ich muss am Montag selbst zum Hautarzt und zeige dem Arzt mal ein Bild davon. Mal sehen, was er dazu sagt.
Wenn es deine Tochter nicht stört, würde ich da aber nichts machen lassen.

Liebe Grüße

3

Danke für eure Antworten. Meine Tochter scheint es nicht zu stören. Da sie es aber bereits zum zweiten Mal hat würde ich schon gerne was unternehmen, es muss ja auch eine Ursache haben, vor allem will ich verhindern dass sich noch weitere bilden. Vielleicht haben wir Glück und es verschwindet wieder von alleine.
Habe aber mit einer Naturheilkundlerin gesprochen welche meinte dass ein Spider Naevus immer ein Anzeichen dafür ist, dass etwas mit der Leber nicht ganz rund läuft und man diese unterstützen, entlasten sollte. Haben einen Termin ausgemacht und bin gespannt was raus kommt bzw ob wir es wegbekommen.

4

Vielleicht kann ich dir auch hier ein bisschen helfen: mit ca. 7 oder 8 Monaten wären wir mehrfach wegen den zentralen Atemaussetzern meines Sohnes stationär. Es wurde unzählige Male Blut abgenommen bis er 14 Monate alt war. Da waren auch jedes Mal Leberwerte bei, weil der Verdacht auf Stoffwechselkrankheit bestand. Und die Leberwerte waren immer super.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht grundsätzlich etwas mit der Leber zu tun haben muss.