Hallo ihr Lieben,
unser Sohn soll zum 4. Geburtstag ein Fahrrad bekommen. Jetzt ist er 3,5 und 99 cm groß (ohne Schuhe). Geburtstag ist im April.
Grundsätzlich finden wir das Woom toll. Aber: es gäbe das Woom 2 (für 95 bis 110cm) und 3 (105 bis 120 cm). Da das Fahrrad so teuer ist, würde ich eigentlich ungern das kleinere kaufen und dann wächst er vielleicht sehr schnell und es ist zu klein.
Bei Puky gibt es das LS Pro 16 und das geht von 100 bis 120 cm. Hat jemand Erfahrungen damit? Es ist ähnlich leicht wie das Woom. Wäre nur länger bzw sicher zum 4. Geburtstag nutzbar.
Ich frage jetzt, weil Woom im neuen Jahr, die Preise erhöhen will.
Liebe Grüße
Fahrrad
Hallo ich kenne mich mit Woom nicht aus aber ich hab die Zollgröße gerade gegoogelt. Mein kleiner ist 1 Meter und hat ein 14 Zoll Laufrad (er ist er 2 3/4 Jahre) und meine große mit genau 5 ist so 1,05 Meter die Fahrt seit kurzem auf dem 20 Zoll Cube Kidsbike.
Das 14 Zoll Laufrad kann man als Rad umbauen wenn ich jetzt überlege das Woom2 ist 14 Zoll also da passt die Große nicht mehr drauf sie hatte bis vor kurzem noch ein 16 Zoll Rad von Puky das war jetzt aber auch zu klein. Hätten wir nicht schon ein 20 Zoll Rad (von der grössten Tochter) hätte ich jetzt ein 18 Zoll Rad gekauft aber 20 geht auch schon und hält dann auch länger. Vielleicht hilft der Vergleich dor weiter.
LG
Du weißt nicht, wie er wächst. Das ist das Problem. Und dazu ist die Geometrie unterschiedlich. Ich würde ihn definitiv Probe sitzen lassen!
Meine Tochter wechselt jetzt an ihrem 4. Geburtstag vom Woom 2 zum Naloo 20 Zoll. Sie war an ihrem 3. Geburtstag 99cm groß und ca 6 Monate später hätte das woom 3 schon gepasst.
Jetzt war die Frage woom 3 oder. Keins war wirklich zufriedenstellend und bei einem anderen Händler haben wir das naloo entdeckt.
Achso, wenn er noch nicht fahren kann, ist ein zu großes Rad doof.