Hey,
ich hab heute morgen bereits einen Post geschrieben das mein kleiner aufgrund von Ohrenschmerzen und beginnender Ohrenentzündung Nurofen nehmen soll. Wir waren gestern deswegen beim Arzt und der hat uns Zäpfchen verschrieben.
Nun wars so (im Post heute morgen beschrieben) das er 10 Minutenm nach den Zäpfchen direkt Stuhlgang hatte (gestern Abend und heute morgen) und da Teilweise das Zäpfchen heute morgen nicht ganz aufgelöst war. Er bekam jetzt auch Durchfall kurz drauf. Ich war nun in 5 Apotheken und habe den Nurofen Saft bekommen.
Darf ich ihm jetzt heute Abend den Saft anstelle des Zäpfchens geben ? Oder sollte man den Tag über dann beim Zäpfchen bleiben ? 6 Stunden Abstand dazwischen ist natürlich selbsterklärend.
Beim Kinderarzt ist den ganzen Tag schon besetzt so das ich dort niemand erreiche zum nachfragen.
Nurofen Saft & Zäpfchen mischen ?
Die kann man ruhig mischen, das macht nichts. Man muss halt nur, wie du schon erwähnt hast, die Zeitabständen und die Dosierung beachten
Die Darreichungsform spielt keine Rolle. Allerdings kenne ich das eher in 8 Std Abstand, da man ja nur 3 Mal in 24 Std verabreichen darf. Bei Bedarf (hohes Fieber, Schmerzen) kannst du im Wechsel mit Paracetamol geben.
kannst du ohne probleme geben
mein arzt sagt zäpfchen und saft im Wechsel mit min 4 std Abstand
hatten wir erst als unser kleiner corona hatte und haben paracetamol und saft im 4 std gegeben
Hallo 😊
In Saft oder Zäpfchen ist egal.
Das kannst du jederzeit anders verabreichen.
Allerdings kenne ich es mit 8 Stunden Abstand.
Es sei denn, die zwerge fiebern sehr stark und hoch, dann darf man Paracetamol und ibu alle 4 Stunden eins als Saft und eins als Zäpfchen im Wechsel geben.