Ein bisschen Beruhigung…

Ich brauche mal ein bisschen Beruhigung durch die ein oder andere Erfahrung - hoffentlich.

Uns hat es nach fast drei Jahren nun auch erwischt - wir sind positiv.
Während ich mit dem gröbsten durch bin, hat mein Sohn seit gestern Fieber. Soweit normal.

Was mich immer wieder beunruhigt ist generell, dass er andere Symptome hat als mein Mann und ich und ich das daher so schlecht greifen kann. Ich weis das ist normal, aber mir wäre es lieber ihm ginge es wie uns und dann mit Schmerzmittel „gut“.
Mit seinen 2 1/2 spricht er zwar sehr gut, aber grad so körperliches kommt dann halt anders raus (Magengrummeln ist „es juckt ganz ganz doll im Bauch“ und sowas).

Das größte Problem: Das Fieber schwankt gefühlt sehr stark. Das ist nicht das erste mal, dass er Fieber hat, aber diesmal hat er dieses Muskelzucken beim einschlafen, was sicher viele kennen. Nur hat er das immer wieder. Aber immer vereinzelt und unterschiedlich stark, nicht wie bei einem Fieberkrampf. Das hält ihn aber komplett vom schlafen ab. Er wird davon immer wieder komplett wach.
Fiebermittel hat gestern keinen merklichen Unterschied gemacht und da er jetzt noch Durchfall hat und der Bauch so gluckert, würd ich ungern noch ein Medikament geben (wenn es nicht merklich hilft).
Ich fühl mich einfach so überfordert wie sonst kaum. Ihm geht es seit gestern Nachmittag schlecht 😔 ich fürchte wir müssen da einfach durch, aber ich wünschte ich könnte etwas tun.

Essen und trinken ist so La La… er will gerne essen und spuckt dann das meiste aus mit den Worten „das schmeckt gar nicht“ 😣

Ich denke ich rufe morgen mal beim Arzt an… mir lässt grad das mit dem Muskel Zucken keine Ruhe.

Ich musste mir das mal von der Seele schreiben und vielleicht kann ja auch jemand mit seiner Erfahrung helfen 😕

1

Was hat denn der Arzt gesagt? Wir hatten schon 2 mal Corona. Es war uns lieber als Magen Darm 🙉 aber wir hatten bei der Maus auch keine beunruhigende Symptome
Was gibst du denn gegen das Fieber? Zäpfchen oder Saft? Beides wirkt immer bei uns , auch bei 41,5 grad Fieber (und dieses hohe Fieber hatte die Maus nicht bei Corona 😱)

2

Lieb dass du fragst, ich hab bisher doch noch nicht angerufen, da die Nacht deutlich ruhiger war und er ohne Zucken schlafen konnte. Er isst auch heute wieder etwas besser und ich hab nicht mehr das Gefühl, dass er Magenkrämpfe hat 🙏🏼

War wohl einfach zu ungeduldig, aber man kann die Zwerge ja auch schwer leiden sehen 😢

Das war bei uns bisher auf jeden Fall das heftigste 🙅🏼‍♀️