Hallo ihr lieben :)
Meine Tochter ist jetzt 15 Monate und krabbelt ,nur‘ …..
sollte ich mir Sorgen machen ?
Die zieht sich nirgends hoch oder steht
An den Händen oder sonst was . Wenn ich sie hinstellen will dann sackt sie die Beine direkt zusammen , sie will einfach nicht stehen .
Gibt es hier Mamis , oder Mamis die im Bekanntenkreis ähnliche Erfahrungen gemacht haben ?
Vielen Dank im Voraus
Kind 15 Monate nur krabbeln normal ?
Die Cousine meiner Tochter war auch so. Kein stehen bis 17 Monate selbst krabbeln war’s nicht richtig. Eher ein rutschen auf dem Popo. Dann ist sie von heute auf morgen aufgestanden und los gelaufen. Dafür ist sie kaum gefallen und hat sich nie weh getan. Letzte Woche ist sie 2 geworden und ist ein super Läufer 😉
Na dann hoffe ich mal das es bei ihr auch so sein wird :) danke für deine Nachricht 🥰
Stress dich nicht. Ist dein kind ev schon weiter sprachlich?
Nicht alle haben den drang, aufzustehen und den Möbeln entlang zu laufen.
Wenns dich stresst, geh in die physio. Da erhalten die Kleinen oft spannende Inputs bzgl bewegungsablauf.
Hallöchen
Sprachlich auch kein Wunder 😅
Sie wird 2 sprachig erzogen , vielleicht liegt es daran , ich weiß es nicht . Vielleicht ist sie aber auch generell sehr faul ….
Ja, zweisprachig da dauert die sprachentwicklung meist länger
Huhu,
meiner ist 14,5 Monate und auch nur am Krabbeln.
Er kann zwar stehen (aber nicht freihändig). Aber wenn er nicht stehen will, dann werden seine Beine gekochte Spagetti sobald wir ihn hinstellen.
Denke, es dauert so lange wie es eben nun dauert.
Man stresst sich leider immer weil man so viele im Umfeld hat , die gleichaltrige hat…. Dann immer dieser Vergleich … einfach doof .
Ich kann dich da 100%ig verstehen. Hier ist ein 22 Monate altes Kleinkind, welchen ich noch aus 'dem bauch' kannte. Der konnte mit 12 Monaten laufen und sprach da schon 3 Wörter und die Mutter fragt mich immer wann meiner endlich laufen wird und ob er das noch nicht könnte, ob das normal ist usw.
Ich schalte da auch nur auf taub. Wieso sollte ich mein Kind stressen und ihn drängeln. Er lernt genug neues nebenbei, Laufen ist halt nicht die Priorität, er kommt ja auhc so voran.