Fiebersaft mischen

Guten Abend.
Ich muss euch mal um Erfahrung fragen.
Wir haben hier einen absoluten verweigerer was Schmerzmittel/Zäpfchen angeht.
Zäpfchen , ist der absolute Horror . Geht garnicht.
Und Saft auch nicht. Egal was wir probiert haben , es kommt alles wieder raus .
Nurofen ( alle geschmäcker ausprobiert) ibuflam , diesen Ben u ron Saft oder wie der heißt.
Nix bleibt drin. Auch wenn ich es in die backen gebe , er spuckt es aus oder kotzt.
Jetzt habe ich überlegt , darf man den ibuflam Saft,in z.B apfelsaft geben ?? Nur so einen schluck und er trinkt es dann?? Weiß das jemand zufällig ??
Wir fiebern hier gerade sehr hoch bis 40 und ich will ihm einfach nur helfen 😒
LG

1

Ja, geht. Aber dann schmeckt der Saft halt auch ekelig und wird bronzne dann auch verweigert 🙈
Aber wenn bei uns der Saft komplett verweigert wird, dann gibt es halt Zäpfchen. Nicht wirklich beliebt, aber wenn’s ganz schlimm ist, dann wird das Zäpfchen akzeptiert oder halt lieber der Saft getrunken…

3

Ok. Ich werde es einfach testen.
Zäpfchen kann ich nicht. Das muss man erlebt haben, wie er abgeht.
Aber danke schonmal für deine Antwort

2

Mit dem Saft wird er es einmal machen und dann nicht mehr.

Nimm eine Spritze mit dem Fiebersaft und flöss es ihm langsam ein. Danach darf er was Süßes essen oder das was er mag.

Oder mit Zäpfchen und dabei etwas Süssem im Mund oder Mausclips anschauen.

Nicht lange drumherum reden.

Ohne Schreien wird es nichts. Vielleicht merkt er dann, dass er weniger Schmerzen hat.

4

Wir haben alles ausprobiert
Selbst als wir mal im KH waren , mussten wir ihn zu dritt festhalten um ihm.ein Zäpfchen zu geben. Das war der absolute Albtraum und hat nix gebracht .
Das haben nicht mal die Schwester geschafft.
Auch den Saft nicht . Er musste dann an den Tropf um fiebersaft verabreicht zu kriegen

Das haben die Ärzte so auch noch nie gesehen.
Wir werden das mit dem Saft mischen versuchen

5

Habe hier auch so einen kleinen Mann der mir alles entgegen spuckt🥴
Wir mischen es auch mit Saft in einem kleinen schapsglas und meist funktioniert es so ganz gut. Kann man auf jedesnfall so machen 👍

8

Wir haben es jetzt tatsächlich probiert und er hat ihn ohne zu zögern getrunken, gemischt mit etwas Apfelsaft. Fieber ist auch schon gesunken 😄
Lieben dank

6

Kenne das Problem und empfehle eiskalte Limonade, die einen möglichst künstlichen Eigengeschmack hat (mindestens Fanta, gern noch künstlicher) . Das maskiert den Geschmack ganz gut. Habe unserem Sohn weisgemacht dass es Zauberlimonade ist, die zwar etwas komisch schmeckt aber eigentlich nicht schlecht. Dann lese ich ihm im Bett Pixibücher vor und nach jeder Seite nimmt er einen kleinen Schluck. Dem Medikament macht die Mischung nichts, und schon wenn er nur zwei Drittel trinkt wird es wirken. Viel Erfolg!

9

Das mit der Zauberlimonade ist eine tolle Idee.
Ja wir haben ihm jetzt auch Apfelsaft mit dem fiebersaft gegeben und es hat gewirkt.
War mir halt unsicher, ob der Saft dann noch wirken würde.
Aber es scheint geklappt zu haben.
Lieben dank

7

Wir haben direkt die hatdcore Variante gemacht und den Saft mit Sirup vermischt, falls ihr sowas da habt 🙈

10

😅 Auch gut. Haben ihn jetzt mit apfelsaft gemischt.
War mir halt so unsicher ob der Saft dann seine Wirkung verlieren könnte. Aber es hat geklappt und Fieber ist runter .
Man muss manchmal wirklich sehr kreativ bei den kleinen sein .
Lieben Dank

11

Wir haben hier auch so ein Verweigerer, erst heute wieder gehabt 🤷🏻‍♀️

Bei uns hat heute tatsächlich geholfen ihn vor die Wahl zu stellen. Ich habe ihm gesagt dass er entweder ein Zäpfchen nehmen muss oder den Saft trinken - keine andere Wahl. Gemischt hatte ich den auch mit Apfelsaft - er hat den Saft probiert und sich dann für das Zäpfchen entschieden, das kam unerwartet. So kooperativ war er noch nie.

12

Ja wir versuchen es auch vorher immer und immer wieder. Auch mit sprechen jnd ihm erklären wofür das ist. Das es ihm das Aua nimmt, was er ja auch sagt , aber keine chance
Wie alt ist dein Sohn??

13

Motte trinkt nur Wasser. Also mischen ist nicht. Saft rein zwängen geht auch nicht.

Wenn es also wirklich, wirklich was geben MUSS, dann wird es ein Zäpfchen. Mein Mann hält sie fest, ich gebe es und ja, es ist schrecklich! Danach wird viel getröstet und begleitet (während dessen übrigens auch. Jeder Schritt wird versucht zu erklären).

Wir geben aber quasi nie Schmerzmittel 😅 also lassen wir sie halt fiebern z.B. 😩

Zum Glück ist die letzte Gabe über ein Jahr her 🙈

14

Bei uns half nur Fruchtzwerge. Die 2,5ml Nurofen Saft unter Fruchtzwerge mischen und alles auslöffeln lassen. Da hat sie nichts rausgeschmeckt. Inzwischen hatte sie so viele Infekte, dass sie sich ans einfach schnell runterschlucken und danach was trinken gewöhnt hat.

15

Wir mischen in einem Schnapsglas den Saft. Klappt gut allerdings nur mit Saft der den Geschmack deutlich überdeckt :D Bei uns war Apfelsaft zu lasch. Orangensaft klappte aber perfekt.