Krippe Eingewöhnung Kind nur schlapp

Hallo ihr lieben ✋🏼hab mal eine Frage und hoffe auf Erfahrungen . Vorab waren schon beim Kinderarzt , der meinte es wären die ganzen Umstellungen . Uhr Umstellung , Kita , etc.

Wir haben jetzt vor genau einer Woche gestartet mit der Krippen Eingewöhnung.
Unsere Tochter ist 2 seid August. Sie war vorher krank aber eigentlich auskuriert 10Tage und dann ging die Eingewöhnung los . Habe das Gefühl , sie ist Dauer schlapp . Quengelig und weint viel . Normal schläft sie nicht gut sein und momentan ist sie nach 4 std so ko das sie nur noch weint . Ihr Augen Dauer müde …. Hattet ihr das auch mit den Mäusen ?

Danke schon mal ♥️🍀

Bin nicht sicher in welches Forum das gehört

1

Vielleicht solltet ihr mit weniger Stunden die Eingewöhnung starten.

2

Liebe TE
Meine Tochter ist frisch 2 Jahre geworden und geht seit Mitte September in die Krippe. Und auch sie ist viel müder, als vorher. Vor der Krippe hat sie zum Beispiel nur noch unregelmäßig Mittagsschlaf gemacht. Ihr Schlafverhalten hat sich auch geändert. Sie wird oft wach und ruft nach Mama. Was man auch nicht vergessen darf, die Mäuse sind auch vielen Viren etc ausgesetzt und das Immunsystem hat gut zu tun. Auch meine Kia meint, alles normal. Einen Vorteil sehe ich, meine Tochter fällt trotz Mitagsschlaf um 19 Uhr ins Bett und schläft schnell ein. LG

3

Das klingt völlig normal. Ich wurde bei der Eingewöhnung sogar „vorgewarnt“, Motte schlief sogar für ein paar Tage wieder mittags.

Das ist harte Arbeit für die kleinen. Macht den Rest vom Tag ruhig 😊 und oft genug Kuschelpausen. Erwartet nicht mehr viel von ihr (einkaufen gehen kann schon zu anstrengend sein, z.B.). Sie quengelt, weil ihr Akku leer ist und sie sich nicht mehr „benehmen“ kann, das hat sie schon in der Kita permanent getan. Zu Hause ist dann die Luft raus 😅

Das wird besser :)

4

Ja, ist ganz normal, dass die Kinder mehr und öfter Schlaf brauchen.
Kita ist wie arbeiten für die Kinder. Es ist deutlich anstrengender als zu Hause, besonders die ersten Tage und Wochen.
Leg sie etwas eher hin, gönn ihr die Ruhe und dann wird sie sich daran gewöhnen.