Hallo alle miteinander ich wende mich mal wieder an euch 🙂
Die Sprachentwicklung meines Sohnes 3 Jahre macht mir leider immer noch zu schaffen im September 2021 wurde mir gesagt er wäre Late talker.
Tja und was soll ich sagen seitdem hat sich leider nicht sehr viel getan nun war ich am Dienstag den 9.11 bei einem Pädaudiologen dieser Stelle mir die Diagnose Expressive Sprachstörung und verschrieb mir 10 Stunden Logopädie ( zum Glück habe ich eine am Montag haben ich schon mal ein Kennenlern Gespräch)
Mein kleiner redet sehr viel in phantasiesprache
Z.b.
Tuckatucka=Auto
Hicka hicka= Hase, hüpfen, hoch nehmen
Bieger=Flieger
Hein da= Rein da
Aggy= Unser Hund Teddy
Ajein=Allein
Seine neusten 2 Wörter sind Eis und Heiß das kam aufeinmal
Er kann auch Erdbeer Eis sagen warum auch immer aber sagt weder Essen noch Trinken bzw nutzt dafür seine Phantasiesprache.
Nun zu mir meinen Fragen:
Gibt es hier jemanden der die gleiche Diagnose hatte...?
Wurde es durch die Logo besser...?
Kann er irgendwann normal reden...?
Deutet diese Phantasiesprache auf Verbaleentwicklungsdyspraxie hin ...?
( Sonst hat er keine symtompe die zur Verbaleentwicklungsdyspraxie passen außer diese Phantasiesprache)
Vielen Dank im vorraus 🙂🙂🙂
Expressive sprachstörung
1
Guten morgen
Mein Sohn spricht auch so er wird in ein paar Tagen 3 Jahre alt! Es ist ein bißchen besser geworden seit er in Kindergarten geht es sind mehr Wörter dazu gekommen aber immer noch sehr unverständlich und falsch ausgesprochen! Wir haben alles untersuchen lassen aber es kam nix dabei raus! Unser kinderarzt will noch bis April abwarten und dann logo aufschreiben