Hallo ihr Lieben,
Vielleicht könnt ihr mit eurem Wissen helfen. Eine Freundin sucht einen sicheren Reboarder. Allerdings hat ihr Auto kein Isofix und das ist wohl ein Problem.
Kennt ihr einen guten Reboarder?
Vielen Dank 😊
LG
Reboarder gesucht ohne Isofix
Wir nutzen den Max Way Plus von Britax Römer. Wir finden den super und Kleine sitzt auch gerne drin.
Wir auch :)
Axkid Minikid 2
„Der Axkid Minikid 2 ist ein solcher Reboarder ohne Isofix, der sich im Test dennoch als sehr sicher erwiesen hat. Der Kindersitz wird zusätzlich mit einem auf Knopfdruck verlängerbarem Stützfuß gesichert und bestand den schwedischen Plus-Test, einen Crash-Test, der noch strengere Kriterien heranzieht als beispielsweise der ADAC.“
Der kann halt ausschließen Rückwärts verwendet werde.
Meine Kinder fanden das doch recht schnell blöd und sind noch vor dem 2. Geburtstag dann doch vorwärts gefahren.
Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich es auch nicht groß anders. Alle vorm ~ 3. Geburtstag.
Das wär mir das Geld dann nicht wert.
Axkid minikid kann ich sehr empfehlen oder den besafe stretch. Hätten wir den minikid nicht bereits gehabt bevor der stretch in den handel gekommen ist hätten wir wohl diesen gekauft.
Wir haben grade den Axkid minikid 2.0 zu Oma ins Auto gepackt und uns doch noch den Besafe Stretch geholt. Der Axkid ist auch klasse aber kein Vergleich zum Besafe Stretch. Meine 4 Jährige Nichte fährt auch in einem und liebt ihren Sitz, obwohl alle Freunde schon vorwärts fahren.
Kein Isofix ist garkein Problem. Es gibt viele gegurtete Reboarder und die haben auch noch eine längere Nutzungsdauer als die mit Isofix. Bitte rate deiner Freundin zu einem Fachhändler zu fahren (Zwergperten, Kindersitzexperten etc. NICHT Babyone und Co.). Der Sitz muss zum Kind und zum Auto passen damit er richtig sicher ist.
Da hast du völlig recht. Nur leider sind diese Experten bei uns nicht in der Nähe… das macht es sehr schwierig.
Die machen das auch Online/per Telefon. Du sagst denen, welches Auto du hast, was deine Anforderungen sind, wie dein Kind so ist und dann wird dir was empfohlen.
Unser Großer hat einen Axkid Minikid 2.0. Er hat sich mit knapp 4 noch nie darüber beschwert, dass er rückwärts fährt, obwohl in der Krippe die meisten Kinder, die ich sehe, quasi direkt nach der Babyschale vorwärts gedreht fahren 🤷♀️
Wir haben den Axkid Minikid (meine, der heißt so).
Viele sind Fan von ihm, ich war nicht sooo begeistert 🙈😂 wobei der, obwohl ohne Isofix, doch bombenfest im Auto sitzt. Also definitiv ein guter Sitz 😊
Motte ist inzwischen zu alt und wir haben Isofix, falls jemand einen Axkid haben möchte, könnte man drüber reden 🙈😂😂😂
Besafe izi plus, Joie Verso,... die gäbe es auch noch