Hallo in die Runde, eine kleine Umfrage, weil ich auch nach pro und kontra abwägen keine Ahnung habe, was sinnvoller ist...Unser kleiner Mann ist fast 2, geht in die Krippe und trägt noch Windel. Was präferiert ihr oder vielleicht sogar die Krippe bei euch?
Schneekombi oder Overall?
Schneekombi oder Overall?
Hallo,
Ich habe meiner 2-Jährigen für die Naturkita ein gebrauchtes Paket aus Schneejacken und Schneehosen gekauft. So kann man im Zweifelsfall auch mal einzeln was waschen oder die Schneejacke anziehen, wenn die "normale" Jacke nass ist etc.
Mein Sohn hatte letztes Jahr mit 3 auch Jacke und Hose und kann z.B. diesen Winter mit 4 die Jacke noch tragen, nur die Hose ist zu kurz. Das spart dann auch Geld.
LG
Mit Overall ist das Kind zwar besser geschützt. Aber meine Tochter ist damit häufiger gestolpert. Mit Hose und Jacke konnte sie viel besser laufen. So haben wir den Overall kaum gebraucht.
Wenn es nur um warme Kleidung geht, finde ich die Kombination praktischer. Allerdings finde ich sie fürs Spielen im Schnee ungünstig. Bei unserem Sohn ist da die Jacke oft verrutscht und der Schnee darunter geraten.
Wenn ihr absehen könnt, dass er viel im Schnee spielen wird, würde ich den Overall nehmen.
Vielen Dank für deine Antwort. Der kleine geht in einen Waldkindergarten und SOLLTE es denn schneien, sind sie auf jeden Fall jeden Tag draußen. Daher werde ich wohl einen Overall holen. Vielen Dank!
Overall. Unsere Große mit 7 braucht dieses Jahr wieder einen neuen und ich hab sie gefragt und auch sie möchte bitte lieber wieder einen Overall weil einfach alles dicht ist. Zum wickeln muss man das Kind sowieso komplett ausziehen und in der Krippe lernen die kleinen sich selbst anzuziehen (Overall auf den Boden legen, Popo drauf, Füße rein und schon halb fertig)
Auch wenn du nicht danach gefragt hast habe ich sogar noch einen Markentipp für dich. Lego Wear ist für mich da einfach unschlagbar! Dicht und warm (die Große saß damit in richtigen Wasserpfützen und war immer trocken) passend dazu gibt's die Handschuhe zum anklipsen damit sie nicht verloren gehen. Kann man beides wunderbar gebraucht kaufen da sie sehr robust sind und die Erzieherin wird es dir danken wenn dein Kind nicht schon nach 10 Minuten nass oder kalt ist.
LG Bine die 2-fach Mama ist und im KiGa arbeitet
Lieben Dank für deine Erfahrungen, auch was die Marke angeht. Ich hatte mit den Sachen von Tchibo geliebäugelt, aber da belese ich mich wohl lieber nochmal. Ich werde mich wohl für den Overall entscheiden :)
Letztes Jahr hatte meine Tochter mit 11/2 einen Overall von Jako-o, der hat auch allen Schlammbädern standgehalten.
Mein Sohn hatte eine Vaude Schneehose und war ebenfalls nie nass. Da merke ich den Unterschied zu günstigen Marken schon, eine Schneejacke von C&A musste ich wegschmeißen, die hat sich komplett mit Wasser voll gesaugt.
Ansonsten habe ich dieses Jahr auch wieder Jako-o, Didriksons, Finkid und Reima.