Tochter 3 Jahre Schuhgröße 29

Ich war heute mit meiner Tochter Winterschuhe kaufen. Sie braucht mittlerweile Schuhgröße 29. Ist im Juli 3 geworden.
Ich frage mich wo sie hin geht und was für größe Füße sie bekommt.
Freunde von ihr haben noch größe 23 und sind teilweise schon 5.
Sie ist mit 98cm Größe auch nicht zu groß für ihr Alter.
Ich habe selbst nur größe 39 und mein ex, also der Vater hat größe 44.

Gibt es hier gleichaltrige Kinder mit so großen Füßen?

1

Unsere Tochter (1/2019) trägt auch Schuhgröße 29 (ihre Winterstiefel von Naturino, genauso wie gefütterten Thermo-Gummistiefel von bisgaard sind Gr. 30). Kleidergröße hat sie 110/116.
Großes Mädchen 😅

6

Bei meiner Tochter aus Juni 2019 das gleiche!

2

Meine (Ende Juni 3) trägt 27/28 - eher zweiteres weil sie sehr breite Pfoten hat, hab jetzt mit Richter das erste Mal das Gefühl dass sie genug Platz hat. Das ganze bei punktgenau einem Meter. Ich hab 37/38 (je nach Weite) und ihr Vater mit viel gutem Willen 43. Eher kleiner.

Ihr guter Freund, genau einen Monat jünger, trägt 30. Der ist allerdings auch 15cm größer. Die Eltern sind weder groß, noch haben sie große Füße. Die verzweifeln ein bisschen am permanenten Schuhkauf, wir profitieren

3

Huhu,

Mein Sohn ist 2 Jahre und 4 Monate alt und trägt Schuhgröße 27.. Mit 3 werden wir also sicherlich auch Größe 29 erreicht haben 😅
Er ist allerdings auch schon 100cm groß, also generell groß für sein Alter 🙈

9

Huhu🙂hast du auch so einen großen Sohn🙃🥰.
Meiner wurde um Juli 2 und hat nun auch die 28 und ist 99 cm groß😁.
Lg

4

Gleichaltrig nicht, aber meine Tochter trägt mit 28 Monaten jetzt Größe 28. 🙈 In einem Jahr, also im Alter deiner Tochter, müsste sie locker 29 haben, wenn nicht größer.
Über den Sommer sind ihre Füße quasi explodiert von 25 aus. 26 wurde komplett übersprungen und im Spätsommer gab es Halbschuhe in 27 und die Winterschuhe letzte Woche dann in Größe 28. Sie ist jetzt aber auch schon 96/97 cm lang. Mal schauen was da noch kommt. Wir tragen Größe 42 bzw. 44.

5

5 Jährige mit der Schuhgröße 23? Die tragen aber definitiv zu kleine Schuhe 😅 anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Meine Tochter ist 4,5 und trägt Schuhgröße 25/26 - und das ist schon klein. Ihre gleichaltrigen Freunde haben mindestens 28.

13

Das war genau mein Gedanke! 23 klingt viel zu klein.
Mein Sohn ist gerade drei geworden, und steht am Anfang der 25 und der hat wirklich im Vergleich zu seinen gleichaltrigen Freunden die kleinsten Füße. Die sind mit drei oft schon bei 27/28, die großfüßigen schon bei 29 angekommen.

7

Unsere Tochter hat auch schon immer große Füße. Schon bei der Geburt fiel das auf. :-D
Mit 3 Jahren dürfte sie auch Größe 28/29 gehabt haben.

Inzwischen ist sie 6 und bei Schuhgröße 34 angekommen, die Winterschuhe sind sogar schon 35. Sie ist selbst auch groß für ihr Alter, aber die Füße sind im Verhältnis nochmal größer. :-p Ihre Freundinnen haben alle erheblich kleinere Schuhe...

8

Beiden Kindern passten von Geburt an keine Strampler mit Füßchen. Die Füße waren viel zu groß und ich hätte sie reinquetschen müssen.
Mein Sohn trägt jetzt mit 5 Größe 31. Meine Tochter ist jetzt 22 Monate alt und trägt die Winterschuhe in Größe 25, die ein befreundeter Junge letzten Winter mit 3,5 Jahren getragen hat 😂

Ich selbst hatte mit 10 Jahren Schuhgröße 39, jetzt hab ich 41.
Mein Mann trägt Größe 47

10

Naja Schuhgröße 23 mit 5 Jahren ist wohl echt kein Maßstab. Das würde mich vielmehr wundern?!
Mein Sohn hat mit fast 12 Monaten mit Gr.22 angefangen, was, soweit ich das aus dem Umfeld beurteilen kann, noch völlig normal ist.
Wo es hingeht, kann man wahrscheinlich eh nicht sagen.

11

Am Samstag für die 3,5 jährige Schuhe gekauft. Sie hat auch 29 (die 28 wurde übersprungen 🙈😂).

Sie ist aber auch schon 105cm 😅

Dabei sind mein Mann und ich nicht sooo groß (beide 1,71). Aber ich hab große Füße (41). 😁