Spielzeug fürs Restaurant

Wir waren letztens ein paar Tage weg und jeden Abend im Restaurant essen. Im Moment spielt mein Sohn noch gern mit Salz-und Pfeffermühle. Aber nach 3 Tagen war da dann doch die Luft raus.

Spielzeug was er täglich zu Hause hat, brauche ich gar nicht erst mitnehmen, ist eh uninteressant.

Ansonsten haben wir noch Pixie-Bücher oder Malsachen dabei. Freunde von uns hatten kleine Magnetbausteine dabei. Die waren auch der Renner.

Ich würde gern einen Rucksack mit Spielsachen packen, die es nur im Restaurant gibt.

Ich brauche also ein paar Ideen für eine leise Beschäftigung im Restaurant für 2-3 Jährige. Was habt ihr so dabei?

1

Hi,
wir hatten immer einen kleinen Rucksack, der nur für unterwegs war.

Dort waren einige Matchbox Autos, Bagger und Traktoren drin. Eine kleine Zaubertafel, kleine Malbücher und Stifte im Mäppchen.

Bandolino, im jeweiligen Alter.

Uno, Ubongo, Spielkarten, wenn sie Größer sind.

Gruß

2

Ainstein

Magnet-Puzzle

Smart Games

Zaubertafel

Rätselblöcke

außerdem haben wir immer zugesehen, dass es ein Buffet gab-- so sind die Kids erstmal mit Essen beschäftigt, müssen nicht warten und meistens ist dann auch jemand dabei der schon etwas gegessen hat und man kann sich dann abwechselnd mit dem Kids beschäftigen.

3

Ein neues kleines Lego Duplo Set find ich auch 👌🏻…

4

Stickerbücher, mit Stickern die man wieder abziehen kann. Die sind bei meiner Tochter der Hit...

5

Wir nehmen Playmobilfiguren mit und immer auch Bücher. LG

6

Motte ist 3,5. Hier ist das Kritzel-Kratzel-Buch hoch im Kurs (macht aber etwas dreck 😅). Ansonsten auch Malsachen, Schleichtiere und kleine Autos :)

7

...oder aber du führst gar nicht erst so ein Dauerbespaßungsprogramm mit Spielzeug ein. Ist doch toll, dass er mit den Gewürzmühlen spielt, als nächstes kommen dann die Propeller aus Zahnstochern, Servietten komisch falten... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ich finde Gasthaus- und Cafebesuche sind ein wunderbares Training bzgl. Langeweile und Kreativität, auch mal leise sein und die Eltern in Ruhe essen lassen müssen.

Ganz ehrlich, ich persönlich empfinde beim auswärts essen die Kinder am anstrengendsten, die laut mit ihrem Lego irgendwo dagegenklatschen oder zum 20. Mal das Pixi vorgelesen bekommen - die lassen sich nämlich auch nicht durch den Sinn der Übung, nämlich *Essen* ablenken, weil sie mit Spielzeug beworfen werden.

Kann mich nicht erinnern, dass meine Eltern jemals etwas für mich dabei gehabt hätten. Wir waren zum Essen da, dazwischen hat man halt gelabert, oder eben mit dem was da war gespielt. Und jetzt mit meiner kleinen läufts auch nicht großartig anders ab. Wenns hart auf hart kommt, hab ich ein notizheft und einen kuli dabei. Ist aber noch nie nötig gewesen.

8

Wir haben Schleichtiere und ein Magnetbuch dabei. Allerdings ist unser Sohn (1,5 Jahre) auch erstmal sehr lange mit Essen beschäftigt. 😅