Hallo,
zu aller erst vorweg, ich werde morgen zum Zahnarzt gehen. Wäre aber um Erfahrungswerte vorab dankbar…
Mein Kind ist vor vier Tagen gestürzt. Hatte kurz aus dem Mund geblutet und sich schnell beruhigen lassen… der Sturz war schnell vergessen, die Nacht darauf war unruhig und erst am nächsten Tag nachmittags fiel mir der Sturz und ein möglicher Zusammenhang wieder ein. Ein kurzer Test ergab, die oberen Schneidezähne wackeln minimal… seitdem besteht beim Zähneputzen Zahnfleischbluten (ausgehend von den Zähnen) und abbeißen / beißen schmerzt natürlich.
Meine Frage: wann wird das wieder besser? Ich habe so Mitleid….
Zahnfleischbluten nach Sturz auf Zähne
Hi,
mein Sohn ist im Sommer Schimmel auf die Zähne gefallen. Er hat auch stark geblutet. Der Zahn hat aber nicht gewackelt.
Da abbeißen hat ihm sehr weh getan, er war zu dem Zeitpunkt 2,5 Jahre. Er hat dann auch immer dolle geweint. 🙈
Habe nachher immer vorher gesagt, dass er mit den Backenzähnen abbeißen muss, beziehungsweise so seitlich. Das hat nachher sehr gut geklappt. 😊
Hier hat das dann so 2-3 Wochen gedauert bis es gut war. Da konnte er auch wieder richtig abbeißen und es tat nichtmehr weh.
Hi,
tatsächlich ist mein Neffe mal auf die Zähne gefallen und sie haben gewackelt. Er musste sie dann quasi schonen, nicht mit der Zunge dagegen drücken und vor allem, nicht abbeissen! Ich meine 1 oder 2 Wochen, dann waren sie auch tatsächlich wieder fest.
Uch würde aber auch auf jeden Fall morgen zum Zahnarzt gehen.