Bin gerade auf der Suche nach Winterschuhe für meine Tochter und völlig überfordert.
Hätte gerne welche die an der Sohle nicht so starr sind also etwas flexible Sohle, hoher Schaft und natürlich warm.
Hat jemand ne Empfehlung?
Sie läuft jetzt seit 2 Monaten.
Winterschuhe für Baby 14 Monate
Wir hatten letztes Jahr Naturinos. Affenzahn kann ich auch empfehlen. Wildlinge sind mit persönlich im Winter zu dünn/kalt.
Ich hab mich einfach an die Marke gehalten, die er auch sonst trägt. Man kann ja auch schlecht 5 Paar Winterboots ne Woche probetragen.
Naja so viele Paar Schuhe haben wir noch nicht das wir sagen könnten wir haben ne Marke. Und Winterschuhe sind ja doch noch mal anders
Mein Sohn hat jetzt auch erst sein 2. Paar Schuhe. Aber das sind eben beide Male diese Pepinos von Ricosta. Also hab ich einfach Boots davon bestellt.
Wir bleiben, genauso wie weihnachtsbaby, bei der bekannten Marke und gucken nur nach der Größe. Bei uns ist es auch Pepino und die sind von der Größe in sich schlüssig. Die nächste Größe ist tatsächlich größer.
Wir sind bei unserer anderen Tochter von dem Prinzip mal abgewichen und haben Superfit gekauft. Hier gefällt mir aber gar nicht, dass die Sohlen alle sehr starr sind und zudem fallen die Größen dort scheinbar nicht schlüssig aus. Ich hatte Winterschuhe in 27 gekauft, die letztendlich kleiner waren als die Sommerschuhe in 26. Seitdem ist die Marke durch und wir bleiben bei Ricosta. Die Aohle ist zwar nicht so superweich wie bei Barfußschuhen, aber dennoch sehr flexibel.
Never change a running system.
Meine Kleine ist zwar "erst" 11 Monate alt, läuft aber bereits seit ca. einem Monat. Sie hat nun die Winterversion von den Froddo Lauflernschuhen bekommen, Stiefeletten mit ganz weicher und flexibler Sohle und innen mit Lammfell gefüttert. Scheinen gut warm zu halten. ☺️
https://www.froddo.com/de/product/9721