Kleinkind 16 Monate Filzstift gegessen

Hallo an alle mein kleiner 16 Monate hat an einen Zauber Filzstift gelutscht lag bei meiner Tochter leider offen auf dem Tisch. Diese Stifte enthalten formaldeyhdrid
Er hatte ihn so 5 sek im Mund danach war deine ganze Zunge schwarz. Habe natürlich sofort ausgewaschen
Giftnotruf zentrale musste selber erstmal bisschen googeln und meinte dann das ich mir da keine Sorgen machen muss.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen

1
Thumbnail

Hier einmal ein Bild zu den stifte

2

Die Giftnotrufzentrale wird nicht grundlos sagen, dass man sich keine Sorgen machen braucht. Die sind sicherlich kompetenter als ein Forum.

3

Naja so richtig kompetent waren sie nicht. Mussten selber erstmal googeln und konnten mit diesen formaldehyd nix anfangen groß
Deswegen frage ich ja hier ob jemand etwas Anhebung hat.
Die meisten Stifte wie ich gelesen habe sind formaldehyd frei .
Normal passe ich auch echt immer auf.

5

Natürlich müssen die Nachlesen in ihren Datenbanken... Die haben auch nicht jeden potentiellen Gefahrenstoff sowie dessen Auswirkungen je nach Dosierung und Altersgruppe auswendig im Kopf.
Trotzdem kann man sich auf deren Urteil gut verlassen und wenn die Entwarnung geben, wäre ich entspannt

4

Entspann dich mal bitte, wenn die Giftnotrufzentrale sagt dass nichts ist, dann wird auch nichts sein