Hey, mein Kleiner ist jetzt fast 14 Monate, seit seinem Geburtstag ist es nicht gerade mehr einfach seine Zähne zu putzen. Ich kann ihm eine Zahnbürste von mir geben, auf der kaut er dann herum während ich ganz schnell versuche seine Zähne zu putzen.
Die 4 Backenzähne sind schon durchgebrochen, noch nicht ganz durch und der 1. Eckzahn bricht auch gerade durch.
Hat wer nen Tipp für mich? Bei mir will er nicht putzen. Hab auch schon überlegt, ob ich ihm vielleicht eine elektronische Baby Zahnbürste kaufen soll,. Hat wer damit Erfahrung?
Die Qual beim Zähne putzen...
Hi
Oh das kenne ich. Mein Sohn ist da unkompliziert aber bei meiner Tochter fing das auch an mit ca 13 Monate jeden Tag das riesen Drama. Handy und co was manche geben wollte ich nicht. Bei meiner Tochter liegt es dran das sie a)schlecht still halten kann und b) sie gerne selber macht.
Wir haben den Deal erst darf sie alleine versuchen und dann gibt's ihre Lieblings Hörbuch Geschichte und ich Putz nochmal nach kurz.
Als die 4 Eckenzähne zeitgleich kamen, ging hier auch fast 2 Wochen kaum etwas. Ich nutze eine elektrische Babyzahnbürste. Meine Tochter mag es zwar nicht, wenn die an ist😅, aber die hat einen ganz kleinen Bürstenkopf und damit lässt sie sich deutlich besser die Zähne putzen als mit den normalen Babyzahnbürsten.
Darf ich wissen welche du da genau nutzt?
Nuvita 1151
Hallo,
ich kann die hier sehr empfehlen:
Elektrische Zahnbürste Baby &... https://www.amazon.de/dp/B07XP17LFJ?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Die Bürsten sind schön weich, die Vibration ist nicht zu stark und - für unseren Sohn der Clou - sie leuchtet 😅
Viele Grüße
Ina
Ach ja, kennen wir!
Mein Bub hat zwei Bürsten. Eine für ihn und eine für mich/uns.
Er geht freiwillig Zähneputzen und freut sich immer, bis ich möchte…
Bei uns hilft „Quatsch bis die Luft wegbleibt“ 😂 kitzeln, singen, sich zum Kasper machen, kopfüber 🤣😂
Ich bin ZFA und hoffe selbst, dass es „nur eine Phase ist“
Solange ersetzt das Zähneputzen jedes Fitnessprogramm 🤣 wichtig ist mir halt, dass es nicht zur Quälerei wird (negativ für ihn) und die Zähne dennoch sauber…
Wir hatten auch immer das Theater beim Zähne putzen und haben dann irgendwann das Tablet für uns entdeckt. Soll heißen, dass wir ihn ein Kinderlied (Video) auf z.B. Youtube Kids oder der Toggo-App gucken lassen und wir währenddessen ganz in Ruhe die Zähne putzen können. Das funktioniert echt super! 😅