Weihnachten steht vor der Tür und unsere Jüngste bekommt bisher nur Lückenfüller, weil sie wirklich schon alles hat. Heute Abend ist mir die Idee gekommen, ob ein Tiptoi-Stift für sie etwas wäre. Sie liebt es Sachen alleine zu machen und mit allem was Knöpfe hat kann sie sich stundenlang beschäftigen. Sie hat ihre Liebe zu Büchern entdeckt, will sie aber eben alleine lesen. Weihnachten wird sie 15 Monate sein. Könnte da ein Tiptoi schon passen?
Danke für eure Erfahrungen!
Ab wann tiptoi?
Ja klar. Mittlerweile gibt es ja schon Bücher ab 2 Jahren.
Sie wird es vermutlich am anfang nicht nach Anleitung nutzen, aber das wird. Meine Tochter hat anfangs nur die Tiere Geräusche machen lassen oder Lieder angehört.
Bei uns auch
Ab 1,5 Jahren ohne Probleme. Das haben die rucki zucki raus wie das funktioniert. 2-3 mal zeigen und helfen und danach einfach mal machen lassen
Hallo,
haben wir schon sicher früher verwendet. Mit 1,5 gabs dann den ersten eigenen Stift.
Die Kinder verstehen das Prinzip sofort und können sich lange damit beschäftigen- wenn auch nicht alle Funktionen benutzen. Zumindest wurden von Beginn an zielgerichtet Sachen angetippt.
Aufpassen musst du meines Erachtens aber dass sie sich den Stift nicht ans Ohr hält- das ist nämlich extrem laut und vermutlich nicht so gut für das Gehör.
Unsere Kleine ist nun 2 Jahre und interessiert sich eher für Bücher über den Kindergarten ect. Aus dem „Tiere schauen“ ist sie schon heraussen. Das heißt bei den Themen würde ich mich eher am Interesse des Kindes orientieren als an den Altersangaben.
Viel Spaß beim Schmökern!
Meine kleine hat schon etwas früher bei der großen mitgemacht. Beliebt sind hier die Liederbücher, Musikbücher und Tierstimmen. Für die kleine fand ich das XXL Buch sehr schön. LG
Motte fand das super spannend. Ihre Cousine hat einen und seit sie so 15/16 Monate ist, spielte sie dort alleine mit dem Stift.
Die kleine meiner besten Freundin bekam einen zum 2. Geburtstag von mir und kann bis heute (knapp 3,5) gar nix damit anfangen, während meine sich immer noch wirklich lange mit ihm beschäftigt :)