Eure Spielzeug Must-Haves für Jungs

Hallo,

ich habe es immer für ein Märchen gehalten aber unser Sohn (12 Monate) verschmäht tatsächlich größtenteils das Spielzeug seiner drei älteren Schwestern #kratz

Daher die Frage: Mit was spielen eure 1-2jährigen Jungs denn so? Autos findet unserer z.B. total toll, welche Marke könnt ihr da empfehlen? Auch sonst bin ich für Vorschläge echt dankbar 😅

Viele Grüße
Ina

1

Wir haben sehr viel mit dem Selbstfahrern Tut tut Zug und den Schienen gespielt. Er liebt es zu bauen und dem Zug zuzuschauen. In Verbindung mit dem Bahnhof und den Schranken die spielen und singen war’s für ihn perfekt.

2

Hihi, meine Mutter hatte das genauso. Erst drei Mädels und dann ein Junge, da sind dann plötzlich Autos und so eingezogen…

Meiner ist jetzt drei, sein absoluter Favorit ist tatsächlich die Spielküche.
Sonst beliebt: Piklerdreieck mit Rutsche (ab 1 bis 2,5 täglich genutzt)
Toniebox
Holzeisenbahn
Bauklötze
Pucky Wutsch (in der Wohnung)
Autos halt die kleinen Matchbox, Siku,… mittlerweile auch Playmobil

Für draußen natürlich Sandspielzeug mit Bagger und Laster, aber auch die Eiswaffeln, Ball und Fahrrad

3

Autos von Duplo kann ich empfehlen. Auch die Tiere und die Bauklötze dann für später

4

Puky wird geliebt, eine Kugelbahn wird geliebt, Bücher werden geliebt usw.

5

Hallo,

was sogar heute noch ab und an herausgekramt wird ist Lego Duplo Feuerwehr, Bagger/Baustelle und Schienen mit Zügen.

Bobbycar habt ihr wahrscheinlich? Der Anhänger dazu war der Hit.

Viele Grüße
mavikelebek

6

Hallo,

ein Brummkreisel mit Zug drin war mit 1 der Renner.

Ansonsten natürlich Duplo Eisenbahn
Werkbank und Spielküche, aber auch diese Mini Flitzer von Vtech.

Die kleinen Autos sind glaube ich alle empfehlenswert. Man muss halt schauen, WIE das Kind damit spielt. Bei uns flogen die durch die Gegend und das war für ein gläsernes Teile unseres Mobiliars nicht so förderlich.

7

Ich hab nur ein Mädchen. Allerdings hat sie auch „Jungs-Spielzeug“. 😅 sie hat Autos (früher Tut-Tut-Flitzer, jetzt normale, sie ist 3,5), Schleich-Tiere, Dinos (viel beliebter als Puppen, sie sagt selbst, sie ist eine Dino-Mama 😂), Lego Duplo…

Was für Spielzeug ist denn vorhanden von den Mädels?

8

Hey 👋

Mein Bub (fast 14 Monate alt) liebt:
- sein Schmustetier
- Bücher
- Rutscheauto

(und alles was seiner großen Schwester (fast 9) gehört) 🤣

9

Autos, Bagger, Radlader, Lastwagen, Betonmischer und alles was noch Räder hat ist hier seit Monaten der Hit😅 ebenso wie Bücher zu diesen Fahrzeugen 😅
Sonst eine Holzeisenbahn mit viel Zubehör, eine Kinderküche, Laufrad, Bälle jeder Art, ein Kletterparadies daheim, usw

10

Achja, bzgl der Marke gibt es Fahrzeuge von Lena oder Bruder, die etwas größer sind.
Und dann von Lego Duplo.