Huhu ihr lieben,
Ich bin echt verzweifelt, meine Prinzessin ist echt Dauer krank seit dem sie in den kindi geht ihre normale Körper Temperatur liegt mittlerweile immer im erhöhten Bereich, die Nacht auf heute war die Hölle sie hat so geschrien und geheult vor Schmerzen und ich wusste einfach nicht woher diese Schmerzen kommen sie spricht nicht viel und wenn sie in diesem schrei Modus ist erst recht nicht, sie dann zu beruhigen kann schon mal Stunden dauern.... die Temperatur lag dann in der Nacht bei 38,9 Grad normalerweise gebe ich erst ab 39,5 zäpfchen und dann auch eher abhängig davon wie sie drauf ist aber hab ihr gestern dann schon da eins gegeben.... bei der Kinderärztin war ich erst vor kurzem die nimmt das auch absolut nicht ernst habe ihr versucht zu erklären das meine Tochter seit UNGELOGENEN mindestens 3 Wochen Dauer erhöhte temperatur hat und seit mindestens 5 wochen husten und schnupfen sie meinte nur ja das ist normal wenn sie in den kindi geht....
Bin echt erschöpft langsam es ist so mühsam ...
Wollte mir nur meinen Frust mal los schreiben danke.
2,5 Jahre alt und Dauer krank
Wenn dein Arzt das Kind abgehört hat und die Lunge frei ist und die Ohren für aussehen, dann vertraue.
Die Kinder reihen auch mal einen Infekt nach dem anderen nacheinander. Das kann schon mal sein.
Wurde ein Blutbild gemacht, Rachenabstrich?
Nein sie macht ungern Blutbilder vor 3 Monaten hab ich mal darum gebeten und wurde total dumm angekeift deswegen frag ich da auch garnicht mehr nach ... rachenabstrich nicht nur in den Mund geschaut
Wenn dein Kind seit Wochen ununterbrochen Fieber oder Temperatur über 38° hat, würde ich dann eben ins KH fahren und auf Analysen bestehen. Wen sie Streptokkoken hat, beispielsweise, gehen sie nicht unbedingt von alleine weg.
Was soll das heissen, will ungern Blutbild machen? Bei uns ist es nur ein pieks in den Finger, etwas Blut sammeln und ab ins Computer damit. Das macht unsere Ärztin auf der Stelle in der Praxis, wenn das Fieber seit mehr als 4-5 Tage andauert.
Hei
Bitte gib ihr Zäpfchen wenn sie Schmerzen hat und schreit. Zäpfchen sind nicht nur bei Fieber sinnvoll sondern eben vor allem bei schmerzen. Bei Fieber haben Kinder gleichzeitig auch irgendeine Entzündung (rachen, ohren, Bronchitis usw). Da bringt es nichts zu warten bis das Fieber so hoch ist. Ausser du weisst genau, dass sie keine Schmerzen hat.
Hat dir der Arzt Medikamente gegeben?
Wenn dein Kind nie richtig auskuriert wird kann es nicht richtig gesund werden.
Sind die Ohren ok?
Huhu danke für deine Antwort ich war vor paar tagen eigentlich wegen meinem baby zur u3 beim Kinderarzt,
Da hatte meine große noch keine Schmerzen und richtiges Fieber nur diese erhöhte temperatur und Husten und Schnupfen, da meinte die Kinderärztin alles gut Ohren waren da auch noch in Ordnung... ich solle weitere 14 Tage prospan geben mehr hat sie nicht gesagt weils quasi auch nicht meiner großen ihr Termin war ...
Ich werde spätestens am Donnerstag nochmal hin gehen in der Hoffnung das sie mal ein Blutbild macht um zu checken was da wirklich los ist.
Was mir noch einfällt hat sie die Backenzähne?
Die haben bei uns wochenlang nachts schmerzen gemacht. Wirklich heftig. Oft hatte er dann auch Schnupfen.
Ich wünsche euch gute Besserung! 🍀🍀