Hallo mein Sohn ist zwei und wir wundern bis jetzt mit Fieber verschont.
Seit 2 Nächten hat er immer nur nachts Fieber 38,5-39,5 ,Knall rotes Gesicht.
Am Tage verhält er sich ganz normal und trinkt auch genug .
Ab wann bekommen eure Kinder Fiebersaft und was macht ihr noch?
Zieht ihr eure Kinder bei Fieber dünner an?
Lg
Fieber
Hallo!
Ob Fiebersaft oder nicht ist immer eine individuelle Entscheidung, wenn es dem Kind trotz Fieber "gut geht" lasse ich den Fiebersaft weg.. ist bei mir aber eine reine Bauchentscheidung.
Fieber ist ja auch immer nur ein Symptom und keine Ursache.. Ursachen gibt es ja viele...und da Fieber auch wichtig ist zur körpereigenen Bekämpfung des Virus z.B. ist es manchmal auch wichtig das Kind ein wenig fiebern zu lassen.
Ich wünsche dem Kind gute Besserung und hoffe ws wird ganz schnell wieder fit.
LG
Ich gehe auch immer nach bauchgefühl.
Unser Sohn hat manchmal 40fieber , aber ist total fit unterwegs hier . Und dann gibt es aber auch Momente , wo er bei 39 schon in den seinen hängt und total viel weint.
Ich schaue hauptsächlich zum Abend / in der Nacht wir hoch das Fieber ist und gucke wie es ihm geht und gebe zur Not Fiebersaft , damit er etwa schlafen kann.
Fieber ist ja oft was gutes um den Körper beim bekämpfen zu helfen.
Und ja ,ich ziehe unserm etwas dünner dann an . Damit er nicht noch mehr schwitzt.
Alles Gute dem Kleinen
Ich lasse tagsüber fiebern, da ich sie da im Auge hab. Messe ich am Abend 39,5 gibt es Fiebersaft. Ist sie tagsüber allerdings arg gequält (Gliede, Kopfschmerzen), gibt's natürlich auch schon was. Grundsätzlich ist aber Fieber gut.
Wenn Hände und Füsse warm sind, lässt man Luft an den Körper. Sind diese kalt, steigt das Fieber noch, dann sollte man das Kind warm halten.
Hallo,
das hängt wirklich vom Kind und vom allgemeinen Zustand des Kindes ab.
Mein Sohn ist schon bei 38,5 Grad völlig fertig und er bekommt sehr starke Kopfschmerzen. Es geht bei ihm nie ohne Schmerzmittel. Oft muss er alle 4-6h im Wechsel Ibuprofen und Paracetamol nehmen, weil es wirklich sonst gar nicht geht.
Meine Tochter fiebert bis 40 Grad hoch und ist quietschfidel. Man merkt ihr kaum an, wenn sie krank ist. Sie braucht normalerweise kein Schmerzmittel, kommt auch sehr gut ohne klar.
Trinken trinken trinken, leichte Kleidung, viel schlafen.
Alles Gute
Fiebersenkende Mittel gibt es bei uns nur wenn er sich sichtlich unwohl fühlt. Ansonsten arbeiten wir viel mit Wadenwickel, die bei uns auch immer sehr gut anschlagen.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Bei uns gibt es relativ schnell Fiebersaft, da mein Kind sich ab 39,0 dauerhaft übergeben muss und kein Schluck Wasser bei sich behalten kann. Manche Kinder stecken das gut weg. Also schau einfach wie es deinem Kind in der Nacht geht. Ist dein Kind durch das Fieber häufig wach und unruhig würde ich etwas geben.