Ist vllt etwas blöd formuliert 😅
Mein kleiner geht mit seinen 2 Jahren nun in die Kita und heute gab es eine kleine Diskussion zwischen einer Mama und einer der Erzieherinnen. Die Mama hat sich beschwert das die Kinder krank kommen. Mein kleiner hat momentan zB eine laufende Nase sonst aber fit. Dies hat er immer wieder mal zwischen durch besonders jetzt in der kalten Jahreszeit. Sonst war er bisher 2 mal mit Fiber und Infekt krank. Alles anderen waren immer wieder mal laufende nase.
Zählt es denn schon als „krank“ wenn das Kind leicht Grippe zu haben scheint, sprich ne laufende nase ?
Ab wann zählt es als „krank“ ?
Genau genommen ja. Wenn alle ihre Kinder aber beim kleinsten Schnupfen zuhause lassen, stecken sie zwar niemanden an, sind aber ständig daheim und wir hätten keinen Job mehr. Es ist ein ewiger Kreislauf und ich bin der Meinung, dass der Schnupfen eben zur Jahreszeit dazugehört wie Mütze und Schal.
Ja finde ich auch das es einfach zu der Jahreszeit dazu gehört
Eine laufende Nase ist keine leichte Grippe.
Ich sag mal eher Schnupfen dazu.
Ein Mensch hat etwas, wenn die Nase mit farbigem Sekret läuft.
Ahso ne, farbig war es bisher nie.
Wenn es ansteckend ist und das weiß man aber nicht vorher.
Stimme den anderen Antworten zu.
Nebenbei: eine Grippe ist eine relativ schwere virale Erkrankung und wird mittels speziellen Test bewiesen, genau wie Corona. Mir hat sie mehrere Tage im Krankenhaus beschert, mein Sohn hatte 12 Tage Fieber. Nicht, dass Du deinen Freunden sagst, ach, mein Kind hat die Grippe.
Das stimmt nicht. England hat zu dem Thema Langzeitstudien gemacht und dabei festgestellt dass es eben genau wie bei corona viele milde Verläufe gibt.
Milder Verlauf ist kein Widerspruch. Es ist ein ernsthafter Virus, Influenza, und kein gewöhnlicher Schnupfen, auch wenn es manchmal so aussieht.
Nein, hier ist eine laufende Nase kein Problem, solange dem Kind nicht wie blöd der grüne Rotz rausläuft und es auch ansonsten einfach einen kranken Eindruck macht.
Kinder bleiben hier zu Hause, wenn sie eine Krankheit haben, die einen Namen hat (blöd formuliert.. Aber weiß nicht, wie sonst.) oder bei Fieber oder bei Durchfall oder wenn sie einfach offensichtlich krank - also schlapp, müde plus erkältet sind.
Die Nachwehen eines Infektes oder eine leichte Erkältung sind hier kein Grund, zu Hause zu bleiben. Bei vielen Eltern ist das hier auch gar nicht möglich, dass ein Kind bei jeder laufenden Nase erstmal vorsorglich eine Woche zu Hause bleibt.
Vielen Dank. Habe heute mit der Kita gesprochen und die sehen das genauso