Kleinkind erbricht mit Erkältung ?

Hallo, mein Sohn ist etwas verschnupft und hustet auch etwas. Ich bin auch nicht fit habe Ohrenschmerzen usw. dazu kommt noch das ein Backenzahn von ihm kommt. Gestern Nacht hat er auf einmal aus dem Schlaf Erbrochen. Mehrmals hintereinander jedoch zuletzt nur noch schleim/Spucke. Danach hat er wieder geschlafen und am Morgen gegessen. Er war wieder normal bis auf seine leichte Erkältung. Durchfall hat er keinen der Stuhlgang war ganz normal.

Das kann doch kein Magen Darm sein oder ? Erbrechen eure Kinder auch mal bei Erkältungen, mittelohrentzündungrn und sowas ? Ist das normal ? Oder kann das Erbrechen von dem zahnen kommen ?

1

Hallo,
warum das so ist kann ich dir leider nicht sagen, aber meine Tochter war vor ein paar Wochen auch erkältet und hat in der Zeit jede Nacht erbrochen. Sie hat ganz normal gegessen und getrunken und war bis auf den Schnupfen und Husten gut drauf.
Als die Erkältung überstanden war hat sie nicht mehr gebrochen.
Waren auch beim Arzt deswegen, aber eine Erklärung haben wir auch da nicht bekommen. 🤷🏻‍♀️
Alles Gute und gute Besserung 🤧

2

Vielleicht eine Streptokkoken Infektion? Kann man mittels Abstrich und Blutuntersuchung feststellen.
Wie schaut der Rachen aus?
Damit Übergeben sich Kinder wohl häufig, da die vielen Bakterien im Rachen für Übelkeit sorgen… hat er Mundgeruch?

3

Mein kind hat sich bei heftigem Husten schon erbrochen ohbe Magen-Darm-Infektion

4

Hallo,

ist doch ganz einfach: der Schleim kann nicht ablaufen und gerät in den Rachen und dann kommt der Würgereflex und der Schleim wird erbrochen,

Meine Kinder haben das hin und wieder auch mal. Wir inhalieren dann fleißig, lagern den Kopf etwas höher und nach 2-3 Tagen ist es meist überstanden.

Gute Besserung 🍀🍀

5

Guten Morgen
Unser tut es auch. Er spuckt den schleim ja nicht aus, weil er es noch nicht kann. Und deshalb erbricht er es irgendwann.
Liebe Grüße und gute Besserung