Mausi 1 Jahr und 10 Monate: abends Pre?

Hallo ihr Lieben,
meine Maus hat relativ früh die Flasche kennengelernt und von Anfang an den Schnuller abgelehnt. Abends hat sie zum runterkommen eine Flasche pre bekommen, die nimmt sie weiterhin gut an.

Ich versuche mich schlau zu machen, ob das jetzt noch "normal" ist, ob ich die pre durch normale Milch ersetzen soll oder nicht.... Werde nicht schlau, nur dass man aufpassen muss, wie viel Kuhmilch man den Kindern gibt (sie kriegt morgens beispielsweise Müsli/Milchreis oder Ähnliches)

Freue mich über Tipps/Erfahrungen etc. Ist mein erstes Kind :)#winke#winke#winke

1

Mein großer trank bis 3,5 Jahre Pre Milch abends 😅 ich habe nie etwas dazu gefunden warum das schlecht sein sollte und er hat es geliebt.
Irgendwann wollte er sie von selbst nicht mehr.
Meine kleine (knapp 2) trinkt sie ebenfalls noch. 👍

LG

2

Das natürliche Abstillalter liegt irgendwo zwischen 2,5 und 7 Jahren. Und Kinder die nicht (mehr) gestillt werden können dann wohl theoretisch genauso lang noch ihre Flasche brauchen. Ich sehe da garkein Probleme, dass deine Tochter noch pre bekommt. Würde das auch nicht gegen Kuhmilch ersetzen. Ich denke sie wird irgendwann von selbst beschließen, dass sie zu groß für die Babyflasche ist.

3

Bei meinem Sohn war die letzte Pre mit 26 Monaten. Für mich war der Hauptgrund Pre loszuwerden allerdings, dass er davor Zähne geputzt hat und ich das aus Gründen der Zahnhygiene eben lieber vermeiden wollte.

4

Meine Töchter sind jetzt knapp 2,5 und bekommen auch noch jeden Abend eine Flasche pre. Von mir aus dürfen sie die gerne trinken, so lange sie mögen. Da ich nur 2x die Woche einkaufen gehe und beide zusammen einen guten halben Liter Milch am Abend trinken, hätte ich gar keine Lust, das durch Kuhmilch zu ersetzen, das wäre mir zuviel Platz im Kühlschrank 😅

5

Ich kenne auch nur die Menge Kuhmilch, die sie nicht überschreiten sollen. Von dem Pre haben sie aber ja auch vorher deutlich mehr gehabt, von daher glaube ich nicht, dass das was schadet.

Meine 2jährige trinkt auch noch zum Runterkommen ihre Milch und der Große hat die, als die kleine Schwester kam, auch mit über 3 noch verlangt. Da würde ich mir keinen Stress drum machen.

6

Meine kleine ist zwar noch nicht so alt, aber ich kann dir erzählen was mir mein kinderarzt mal gesagt hat. Sein Sohn hatte die pre abends bis er 6 Jahre alt wurde. Er meinte, warum hätte ich ihm das abgewöhnen sollen? Es ist nichts schlechtes drin und wenns ihm schmeckt soll ers bekommen 😄

7

Ihr Lieben,
ich danke euch allen für das Feedback. Das beruhigt mich. ❤️❤️❤️

8

meiner ist zwar erst 12 Monate aber in unserer spielgruppe gibt es 2 die sind knapp 3 jahre und trinken abends noch ne Flasche pre und nachts bis zu 3 Flaschen 🤷‍♂️

andere stillen ja in dem alter abends/nachts ja auch noch

Würde mir da kein kopf machen