Hallo, mein Sohn hat sich gestern Nacht ein paar mal übergeben aber alles hintereinander .. zuerst Schleim mit Milch und danach nur noch weiße Flüssigkeit/ Schleim.. tagsüber war alles gut er hat auch gegessen und getrunken. Durchfall hatte er auch nicht. Jetzt nachts hat er schon wieder gebrochen. Wieder etwas Milch und diesen Schleim/ Flüssigkeit. Er ist etwas verschleimt also am röcheln aber hat keinen dollen Husten. Jedoch hustet er vorm Erbrechen. Kann das auch vom Schleim sein ? Bei Magen Darm hätte er es ja durchgehend und könnte tagsüber nichts drin behalten . Fieber hat er auch nicht
Sohn erbricht nur nachts ?
Hey,
also bei uns war der letzte Magen Darm Infekt vor 2 Wochen auch so.
Es fing mitten in der Nacht an, direkt in 5 Stunden 15x gebrochen . Den darauffolgenden Tag alles okay, alles an Schonkost ist drin geblieben, in der Nacht fing es wieder an.
Ab morgens war es dann vorbei.
Bei uns wars definitiv Magen Darm, hatte mich nämlich schön mit angesteckt
Vielleicht gibts da im Verlauf einfach Unterschiede
Gute Besserung für deinen kleinen Mann,
Sahony + Louilu (bald 3)
Wann fingen die Symptome dann bei dir an ?
eingebildete Symptome direkt in der ersten Nacht des Erbrechens (habs nicht so mit kotzerei, weder bei mir noch bei anderen)
Konkret dann 2 Nächte danach, selbst an die 10x in einer Nacht
Mein Sohn erbricht auch nur nachts wenn er verschleimt ist. Ich vermute es läuft ihm dauerhaft in den Rachen, eine zeitlang schluckt er es ab, bis es mal am Zäpfchen kitzelt und ein Brechreiz ausgelöst wird.
Übergibt er sich dann auch mehrmals direkt hintereinander ?
Mal so , mal so.
Kommt auch drauf an ob und wie sehr er dabei husten muss.
Und wer sich übergeben hat, hat auch einen ekeligen Geschmack im Mund und muss deshalb evtl. auch erneut und mehrfach brechen.
Ob es typisch ist dass es nur nachts auftritt weiß ich nicht aber der KiA meiner Freundin sagte, dass das bei den Kleinen häufiger passiert, dass sie den Schleim erbrechen. Der Körper will den so weg haben.
LG und gute Besserung für den Kleinen 🍀