Hallo,
meine Tochter ist grade 2 Jahre alt und wünscht sich eine Babypuppe.
Der Bruder hat zu Hause den Muffin von Götz, im Kindergarten haben sie, glaube ich, die BabyBorn oder zumindest etwas in der Art. Die sind ja ziemlich unterschiedlich. Ich bin jetzt etwas unschlüssig was ich kaufen soll und die Aussagen einer 2jährigen sind einfach nicht so eindeutig. Ein Baby soll es sein, aber ob so wie in der Kita oder so wie der Muffin lässt sich nicht so recht ergründen.
Was ich total schön finde ist die Mia von Antonio Juan. Hat die jemand? Ist die zu groß, zu hart für eine 2jährige?
Was würdet ihr sonst empfehlen?
Welche Babypuppe?
Wir haben die Babyborn (36 cm), allerdings hat meine zweijährige Tochter lieber mit der Weichen Annabell der Schwester gespielt. Weil mein Mann der Babyborn den Kopf abgebrochen hat, musste eine neue Puppe her und ich habe meine Tochter gefragt, ob sie eine Weiche wie die von ihrer Schwester haben möchte oder eine harte wie ihre alte. Sie hat sich ziemlich eindeutig für eine Weiche entschieden. Sie kriegt zum Nikolaus also die 43 cm Baby Annabell mit Soundmodul. Mal schauen, wie die so ist. 😉
Wir haben die 36 cm Baby Born (zwecks dem Baden). Sie zieht aber lieber so ne kleine billige mit Stoffkörper rum. Zu Weihnachten gibts deswegen die 36 cm Annabell.
Huhu.
Meine Einjährige ist total verrückt nach den Puppen ihrer großen Schwester (meine alte Babyborn und ein neueres Modell der Babyborn).
Wir haben ihr jetzt für Weihnachten auch eine kleine Baby Annabelle (36cm) besorgt.
Als ich sie zum Überprüfen kurz raus geholt habe war die Kleine total aufgeregt 🤣
Da sie auch gerne mit Kuscheltieren schmust denke ich das die Puppe gut ankommt 🙂
Meine Große mochte die klassischen Puppen tatsächlich lange nicht so,dafür war die Puppe von Haba lange hoch im Kurs und wird noch heute gern bespielt. Die findet die Kleine wiederum langweilig 🤣
LG
Wir haben auch die Baby Annabell. Mich nervt das Geplapper nach ner Weile ehrlich gesagt. 😅 Ansonsten finde ich sie aber gut.
Ich würde mir, stünde ich nochmal vor der Wahl, aber tatsächlich überlegen, ob ich wirklich eine Puppe mit Sound anschaffen will. 🙈 Wenn sowohl Kleinkind, als auch Baby mal leise und zufrieden sind, plappert oder weint garantiert Annabell. 😂 Ist jetzt natürlich kein Weltuntergang, aber so richtig bedacht hatte ich das vor dem Kauf nicht.