Bodenbett

Hallo Ihr Lieben,

unser Sohn ist nun fast 20 Monate alt und hingegen jeder Logik ist sein Schlafverhalten im Laufe der Zeit immer schlechter geworden statt besser. Das Gitterbett hat nun komplett ausgedient und er schläft mit bei uns im Bett. Um ihm jedoch eine Alternative zu bieten, falls er demnächst doch wieder ein eigenes Bett haben möchte, wollen wir ein Bodenbett anschaffen.

Kann mir jemand eins empfehlen?

Es soll einen Lattenrost haben, damit die Matratze nicht ständig gelüftet werden muss. Es soll 120x200m und weiß sein.

Vielen Dank für eure Tipps.

Lg Tink

1

Wir haben vor ca 3 Wochen ebenfalls das Gitterbett gegen ein Bodenbett getauscht, Ähnliches Problem mit unserer 16 Monate alten Tochter wie bei Euch 🤷🏼‍♀️
Nun haben wir ein Hausbett und mit einer dünnen Decke über dem Dach und Lichterkette gemütlich gestaltet. Es ist zwar „nur“ 80x1,60, weil das Zimmer relativ klein ist, aber ich kann mich mit rein legen, um Einschlafbegleitung zu machen 🙂
Seit dem geht sie unheimlich gerne dort rein, kein Theater mehr 👏🏼
Einschlafen funktioniert dort aktuell super, weil sie das Bett so wunderbar annimmt. Manchmal hole ich sie nachts zu uns, weil sie weint, aber im Gegensatz zu dem Theater mit dem Gitterbett ist das super!

Das Bett ist mit Lattenrost und Teilumrandung, gibt es natürlich auch ganz ohne…

https://www.otto.de/p/juskys-kinderbett-marli-massives-kiefernholz-rausfallschutz-bodentiefer-einstieg-hausoptik-mit-dach-fuer-kinder-von-3-bis-10-jahren-S0F2Z0IH/#variationId=S0F2Z0IHUNHI

2

Wir haben dieses Bodenbett und sind sehr zufrieden:

https://www.etsy.com/de/listing/712731645/bett-fur-kleinkinder-mit-lamellen?ref=yr_purchases&variation1=2540520067&variation0=1322300858

Erst waren wir skeptisch, da es aus dem Ausland geliefert wurde, aber es hat alles problemlos geklappt

3

Genau das haben wir auch, kann ich nur empfehlen. Hatten auch erst bedenken aber hat echt eine gute Qualität und wir liegen hier zu zweit wunderbar drin .(140x200m)

4

Wie war das denn bei dem Bett mit Zoll?

weiteren Kommentar laden
5

Wir hatten ein ähnliches Problem und sind inzwischen sehr glücklich mit unserem Bodenbett.

Wir haben einfach nur einen normalen Lattenrost mit Rahmen und eine Matratze genommen. Wir wollten 140x200cm. Ganz einfach und bestimmt günstiger.