Aussehen Frage

Können die Augenbrauen eines Kindes auch der Oma/ dem Opa oder sonst jemanden aus der Familie ähnlich sehen ?
Mag etwas komisch klingen aber mich würde das interessieren, ob eure Kinder einem anderen Familienmitglied ähneln oder auch mit ein Teil wie zB die brauen oder der Mund etc ?

1

Ja ich finde schon dass das möglich ist.

Meine Tochter erinnert mich manchmal an ihrem Opa (Schwiegervater). Irgendwie die Mimik. Das obwohl sie vom Gesicht eigentlich genauso aussieht wie ich.

Als Baby haben wie auch immer gesagt: das ist der opa. 😂😂

2

Natürlich, ist das nicht logisch?

3

Da gibt's keine persönliche Meinung, dass ist Biologie.
Deine Tochter hat das Erbmaterial von euch Eltern. Ihr habt die Gene eurer Eltern, sprich ihrer Großeltern.
Tanten und Onkel sind eure Brüder oder Schwestern. Die haben ihr Erbmaterial also vermutlich von den selben Leuten.

4

Huhu,

Von meiner Jüngsten gibt es Bilder wo wir uns fragen ob sie unser Kind ist 🫣
Als ich das erste mal ein Hochzeitsbild von der Großmutter ihres Vaters (sie ist leider lange vor meiner Zeit verstorben) gesehen habe. Traf mich fast der Schlag.
Daran viel mir auf wem sie auf diesen Bildern zum Verwechseln ähnlich sieht. Nämlich ihrer Urgroßmutter.

LG

5

Mein Sohn sieht meinem Kleinen Bruder sehr ähnlich.

6

Ja klar kann das sein. Mein Vater ähnelt sehr seinem Vater, aber meine Schwester kommt eher nach unserer Großmutter väterlicherseits.

7

Klar ist das möglich, manche körperlichen Merkmale überspringen u ch einige Generationen. Meine Tochter hat totale Ähnlichkeit zu ihrem Urgroßvater was die Gesichtsform, Stirnpatie angeht und wo im Schädel die Augen sitzen.

8

Klar, mein Neffe sieht aus wie der Bruder unserer Mutter, also wie sein Großonkel ;)

9

Hi, ja das ist möglich. Auch was die Augenfarbe angeht.
Ich habe auch Charaktereigenschaften von meiner Oma und Tante. Aussehen habe ich auch was von meiner Tante. Also die Schwester meiner Mutter.
:)
Lg