Unser Sohn bekommt super schnell kalte Finger und mich würde interessierten, welche Handschuhe eure 2jährigen tragen. Habt ihr gute Tipps?
Handschuhe 2jährige
Meine Tochter ist 20 Monate und ich habe Fäustlinge aus Wollwalk von Disana gekauft. Getragen hat sie sie bisher aber noch nicht. Meine Tochter stört sich an den kalten Fingern wahrscheinlich weniger als an der haptischen „Behinderung“ durch die Handschuhe 😅
Vg,
K.
Ist hier ähnlich. Deshalb haben wir als Kompromiss - besser als gar nichts - fingerlose Handschuhe, quasi wie "Armstulpen", wo lediglich der Daumen eingefädelt werden muss. Die werden akzeptiert.
Son billig 3er Pack Fäustlinge aus Strick von H&M. Die sind ja auch ständig dann total dreckig nach 1x spazieren oder gehen verloren..
Und er hat noch 1 Paar dickere, wasserfeste aus sonem Thermomaterial mit Innenfutter. Die kamen aber noch nicht zum Einsatz. Keine Ahnung, ob die geduldet werden.
Das Dreierpack Fingerhandschuhe aus Strick von H&M. Fäustlinge wurden noch nie gekocht, weil sie zu einschränkend sind. Wenn die Handschuhe nicht mehr ausreichen kommen die Hände in die Jackentaschen.
Mein Sohn (2,5), trägt diese hier:
Sterntaler Baby Unisex Fingerhandschuhe Kinder Fingerhandschuh meliert - Fingerhandschuhe, Handschuhe Kinder - aus Microfleece - pink https://amzn.eu/d/04zSr2S
Fäustlinge mag er nicht und die Handschuhe sitzen gut und scheinen auch warm zu halten. (Getragen hat er die bisher 2 mal)
Laut Beschreibung hätte wohl Größe 2 reichen sollen, die saßen aber zu eng bzw. war das zu viel Fummelei, die Finger zu „sortieren“ 😊
Größe 3 passt besser und ist auch nicht arg zu groß.
Huhu! Mein Kleiner trägt Fäustlinge, alleine den Daumen an seinen Platz zu bekommen ist so kompliziert, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Fingerhandschuhe gut für uns funktionieren. An Tagen ohne Schnee trägt er am liebsten uralte Selbstgestrickte von meiner Oma, weil ihm die Farbe gefällt, er hat aber auch schön dünne aus Merinowolle. Wenn Schnee liegt trägt er dickere, etwas wasserabweisende.
Eine Markenpräferenz konnte ich bisher noch nicht feststellen, aber ich kann sehr empfehlen, bei dicken Handschuhen auf einen Reißverschluss zu achten, das erleichtert das Anziehen enorm und ich habe auch das Gefühl, sie sitzen besser. 😊