Kindersitz schlafen lange Autofahrt

Hallo zusammen,

unser Sohn ist 1,5 Jahre alt und uns steht demnächst eine sehr lange Fahrt bevor. Wir werden die ganze Nacht fahren und ich möchte das unser Sohn im Auto schläft. Nun suche ich eine Möglichkeit wie er das am besten und bequemsten tun kann. Am liebsten würde ich ihm ein Lager auf der rückbank einrichten aber das ist ja viel zu gefährlich. Habt ihr Ideen? Für Babys gibt es ja extra liegesitze gibt es sowas auch für Kleinkinder?

Ich danke euch

1

Wenn er einen guten Reboarder hat, haben diese auch eine gute Ruheposition.
In erster Linie geht es ja um die Sicherheit im Auto und dann erst um die Bequemlichkeit. Unser Sohn wird 2 und schläft regelmäßig im Reboarder ein.
Solche langen Fahrten sind ja eher die Ausnahme. Zieh ihm bequeme Sachen an, keine Jacke und Schuhe und leg ihm eine Decke drüber.

2

Wir haben schon viele längere Autofahrten hinter uns und noch nie Probleme gehabt. Ganz normaler Kindersitz (aktuell ein Reboarder) und ganz normal fest angeschnallt. Das einzige worauf ich bei langen Fahrten achte, ist die Kleidung. Da ziehen wir immer etwas ganz bequemes an und man kann auch eine kuschelige Decke drüber legen. Falls der Kopf nach vorne fällt, gibt es das Sandini Fix. Von allem anderen würde ich abraten. Auf dem Markt gibt es viel, aber nur sehr weniges ist zugelassen und manches ist sogar richtig gefährlich bei einem Unfall oder einer richtigen Vollbremsung

3

Bei uns auch so. Wir fahren regelmässig lange Strecken und hatten mit einem Reboarder, aber auch mit einem normalen Kindersitz noch keine Probleme. Bequeme Sachen an und es läuft :)

4

Ich schließe mich an. Auf der Fahrt in den Urlaub haben wir unsere Kinder in gemütlichen Klamotten in ihre Reboarder gepackt, Kuscheltier in den Arm, je nach Witterung noch leichte Decke drüber und sie haben prima geschlafen.