Fiebersaft nachts verabreichen

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe auf euer Schwarmwissen. Unsere kleine Maus ist krank und die Nächte sind sehr schwierig. Wie haben sie fiebern lassen, außer sie hat sich sehr gequält. Nun zu meiner Frage: wie verabreicht ihr den Fiebersaft nachts? Meine kleine Maus ist 13 Monate alt und ich habe Angst, dass sie sich in der Nacht verschluckt. Sie findet Zäpfchen furchtbar, die wir bis jetzt genutzt haben. Kann man den Fiebersaft in ihre Milchflasche nachts geben? Ich habe mir so eine Einmalspritzen ohne die Spitze geholt. Hat da jemand Erfahrungswerte? Ich bin über jede Antwort dankbar.

1

Bei den meisten Säften sind doch sowieso Spritzen zur Dosierung dabei- wusste das vorher aber auch nicht.
Wenn das Kind aufwacht, weil es ihm schlecht geht, gibt’s den Saft in den Mund- hinten in die Backe. Gab nie Probleme. Wenn das Kind trotz Fieber nicht aufwacht, hab ich es weiter fiebern lassen und beobachtet. Denn ein krankes Kind wecken, um ihm Fiebersaft zu geben fand ich persönlich Nichtraucher hilfreich. Ich dachte dann immer, dann ist sie wach und merkt erst, wie mies es ihr geht.
Gute Besserung!

3

Du kannst den Saft auch ins Milchfläschen geben.

2

Ich hebe mein Sohn leicht aufrecht, mache die Spritze (bei unserem Saft dabei), und fertig. Oft wacht er nicht mal auf. Mit Flaschen kenne ich mich nicht aus, sollte aber auch gehen.
Gute Besserung!

4

Hi,
in dem Alter gibt es noch Zäpfchen, auch wenn es noch so unangenehm ist.
Bei dem Dosierspritzdings kommt das letzte immer mit so einem Ruck dass bei meinem Kind der Würgereiz eingetzt hat und dann gekotzt hat.
Saft also erst wenn die Vernunft einsetzt alles dosiert vom Löffel zu trinken.

5

Genau so wie tagsüber auch. Kind kurz hochstellen, Spritze rein, fertig.

6

Kind ausm Bett. Hinsetzen. Fiebersaft rein und gut ist. Die Situation grad nutzen, im Fieber zu messen und Windel zu wechseln. Fieber musst du eh messen ehe du etwas gibst.

7

Kannst du problemlos in die Milch machen. Dann nur aufpassen, dass die Flasche nicht "zu groß" ist und definitiv leer gemacht wird da sonst sinnlos.
Machen wir auch immer weil unsere "Große" sich sonst sträubt (und ja, sie wird sofort wach) und richtig Theater macht. Sie versteht noch nicht zu 100% dass es ihr danach besser geht.
Geht sowohl mit Paracetamol als auch mit Ibuprofen (zB Nurofen). Sollte dann nur nicht zu lange stehen.
Ist mit der Ärztin so abgesprochen :)