Kleinkind 3 jahre alt hohes Fieber

Hallo, mein Sohn hat seit Freitag sehr hohes Fieber es ist andauernd 40 Grad, wenn es mal sinkt dann nur bis 39.5 weiter runter geht es nicht, trotz Medikamenten, kalte Kompressen und sonstiges..
Er hat so ein grundloses Fieber jetz zum 2. Mal in einem Monat.
Beim letzten Mal war es nicht so hartnäckig und sinkte auch mal, der hier sinkt gar nicht.
Mein Sohn klagt auch über Bein schmerzen seit dem er Fieber hat, will nicht gehen oder sich irgendwie bewegen am besten nur rum getragen werden und will nur unter einer Decke liege und nichts tun, ist sonst sehr ungewöhnlich für ihn da er ein sehr aktives Kind ist.
Ich weiß jetz nicht ob ich ins kh fahren sollte oder nicht.
Sonst sagt man ja immer ab dem 3. Tag.
Hatten eure Kinder schonmal sowas, wie habt ihr es runter bekommen.
Vielen Dank im voraus

1

Hi. An sich würde ich jetzt erstmal sagen , nicht ungewöhnlich. Aber du sagst ,er mag nicht laufen.
Das hatten wir Anfang des Jahres auch. Unser kleiner ,zu dem Zeitpunkt 2Jahre ,hatte Fieber und konnte nicjt mehr laufen bzw hatte wohl große Schmerzen.
Wir sind dann in die Notaufnahme ( war Sylvester ) raus kam , er hatte einen Hüftschnupfen und die Hüfte musste anschließend gespült werden , da die Bakterien hoch gewandert waren.
Also ich will dir jetzt keine Angst machen, aber bei Fieber und Schmerzen beim laufen bzw im Bein bin ich etwas hellhörig seitdem ganzen.
Es war nichts dramatisches, wir waren eine Nacht Stationär und durften dann wieder nach Hause.
Ich wünsche euch alles Gute und das es was ganz banales ist

2

Ins KH würde ich jetzt damit nicht.
Solange sich das Fieber senken lässt und er ausreichend Trinkgelder, würde ich morgen früh gleich zum Kinderarzt, wenn es ihm sehr schlecht geht und Medikamente nicht mehr helfen dann heute zum kinderäztlichen Bereitschaftsdienst

3

*trinkt

7

Ja, er trinkt sehr viel und hat halt nur Fieber ohne irgendwelche anderen Symptome außer Gliederschmerzen über die er klagt

4

Viel schlafen, trinken und in Ruhe lassen. Alle 6 Std Fiebersaft.
Morgen wirds besser sein.

5

Hi, also ich würde auch bis morgen warten. Solang er trinkt und das für er nicht über 41 geht. Könnte auch das 3 Tage Fieber sein. Meine Kinder hatten da alle 3-4 Tage sehr hohes Fieber auch meist im die 40 und sonst nix.

8

Habe auch das 3 Tage Fieber im Verdacht, weil er es vor einem Monat an seinem Geburtstag wieder so hatte.
Ich werde morgen früh zum Kinderarzt gehen danke

6

Habt ihr mal einen Corona Test gemacht? Mein Mann und ich hatten es letzte Woche und beide hohes Fieber und schmerzen in den Beinen, mein Mann vor allem in den Knien.

Die Symptome variieren ja stark, aber ich würde es mal vorsichtshalber testen.

9

Ja, der ist negativ