Mein Sohn wird Ende Februar 3, Anfang Februar wird seine Schwester auf die Welt kommen. Momentan sitzt er auf einem Hauck-Hochstuhl. Da es sich um einen Alpha Bouncer handelt, hätten wir auch eine Babyschale dabei, damit die Kleine bei uns 'sitzen' kann. Nun stellt sich die Frage, was ich ihm dann zum Sitzen besorge. Für einen normalen Stuhl ist er noch zu klein, die Ikea Hochstühle sehen mir zu sehr nach wackeligem Barstuhl aus. Oder ich besorge ihm einen gebrauchten Hauck, den ich noch ein bisschen aufhübsche. Was denkt ihr? Wie lange saßen eure Kinder auf Hochstühlen?
Hochstuhl wie lange notwendig?
Meine 8-jährige, 1,34m große Tochter wird im April auf einen normalen Stuhl ziehen. Dann kommt unser Baby. Sicher könnte sie schon früher auf einem normalen Stuhl sitzen, aber wirklich gut sitzt sie da noch nicht.
Unser großer (3) sitzt auch noch auf seinem Stuhl, er hätte es uns auch echt übel genommen, wenn die kleine ihm den Stuhl „abgenommen“ hätte 😅 wir haben für 10 Euro einen gebrauchten Hauck bei eBay Kleinanzeigen gekauft und dort die Babyschale drauf gemacht. Die Haucks gibt es ja sehr günstig.
Meiner hat mit 4 seinen Hochstuhl für den kleinen Bruder frei gemacht. Völlig freiwillig! Er sitzt auf dem normalen Stuhl mit einer Sitzerhöhung. Funktioniert super. Ansonsten hätte ich einen 2. Hauck gekauft
Unsere 3 Kleinen (7, 5 und fast 4 Jahre alt) nutzen ihre Tripp Trapps heute noch 👍👍.
Sie lieben ihre Stühle, klettern eigenständig hoch.
Tripp Trapps sind dafür konzipiert, um sie sehr lange nutzen zu können.
Ich saß da als Jugendliche noch drauf. Dann eben ohne Fußbrett und habe das Fußbrett als Sitzbrett genutzt (längere Sitzfläche).
Unser großes Kind hat den tripp trapp mit 7 geräumt als das kl. Geschwister sitzen konnte. Ich finde es wichtig das die Kinder gut am Tisch sitzen auch wenn sie anfangen mit dem Messer zu schneiden usw. Ich würde noch einen gebrauchten besorgen wenn die so günstig sind da kann er auch alleine aufstehen und sich hinsetzen.lg
Hi,
wir hatten 2 x den Tripp Trapp, und beide saßen noch die ganze Grundschulzeit drauf. Auch wenn sie beide sehr große Kinder sind.
Sie saßen damit, einfach ordentlich am Tisch.
Auch mit einem Grund zum kaufen war, daß er uns auch optisch gefallen hat. Stiftung Warentest hat auch gepasst.
Gruß
Also meine 3 Kinder waren alle erst so 1,5 Jahre alt da wollte niemand mehr den Hochstuhl 🤷 klar würden sie da viel besser sitzen aber zwingen werde ich sie nicht. Wir haben zwar noch einen Hauck am Tisch stehen aber nur sehr selten setzt sich mein kleiner noch da drauf😏 du siehst.... Ist sehr vom Kind abhängig. Aber frag doch deinen ,"großen" ob er ihn an das Geschwisterchen abgeben will oder nicht behalten. Und es gibt auch so Sitzerhöhungen die man einfach auf einen normalen Stuhl legt. Extra noch einen holen würde ich mit 3 nicht mehr. Liebe Grüße
Carina mit 💙💙❤️
Meine Tochter sitzt seit sie ca. 2 ist auf einer Sitzerhöhung auf den normalen Esstisch Stühlen mit dabei. Mein Sohn saß auf seiner Hauck bis er ca. 4 war, dann auch bis er 6 oder 7 war auf einer Sitzerhöhung. Jetzt mit 8 brauch er nix mehr.
Die kleine kommt auf der Sitzerhöhung super klar und so steht net der Hochstuhl am Tisch rum.
Meine Tochter 3 sitzt auch auf ihrem Hauck Stuhl. Ich finde es wichtig das sie vernünftig am Tisch sitzen kann.