Hallo, wenn ihr es in meiner Frage davor gelesen habt, hat mein 3 jähriger Sohn aktuell Fieber 39.5 meistens und nachts 40 Grad.
Außer Fieber keine anderen Symptome.
Meine Frage dürften wir mit ihm raus gehen, überall steht was anderes und wird auch anderes gesagt.
Meine Mutter sagt ein Spaziergang an der frischen Luft im Kinderwagen wird sehr gut tun aber ich weiß nicht recht.
Jetz gerade aktuell geht es ihm gut, er hat noch Fieber aber spielt gerade.
Und wenn ich mit raus gehen würde was sollte ich ihm anziehen es ist ja sehr sehr kalt, zu dünn will ich ihn auch nicht anziehen dann würde er ja nur krank werden und zu dick will ich auch nicht dann sinkt das Fieber ja nie.
Bin gerade überfordert.. Bedanke mich für jede Antwort.
Darf man mit Kind raus wenn es Fieber hat
Auf jeden Fall!!! Frische Luft ist gut. Ich würde das anziehen, was ich normalerweise bei so einem Mistwetter auch anziehe. Ich mache da keinen Unterschied zwischen einem kranken und einem gesunden Kind. Ich lasse meinen Sohn laufen, wenn er will oder in den Wagen. Laufrad etc. Gibt es allerdings nicht.
Gute Besserung
Danke für die Antwort
Hallo. Bin der gleichen Meinung: frische Luft tut gut. Bei dem Wetter gut anziehen und dann raus. Natürlich nicht mehrere Stunden und nicht zu weit weg von zu Hause, falls es dem Kind dann schlechter geht. Und halt, wie bereits geschrieben. Sitzen oder laufen aber kein Laufrad etc. 😌 gute Besserung
Ich würde ihn nicht draußen rumrennen lassen aber gemütlich im buggy tut ihm frische Luft bestimmt gut. Und ich würde eher warm einpacken damit er nicht fröstelt.
Ab vor die Tür.
Frische Luft ist das Beste was man machen kann. Warm (aber nicht zu dick) einpacken und ich würde ihn nicht rennen/toben lassen.
Aber ansonsten - in den Wagen und raus gehts.
Na klar, raus an die frische Luft.
Mütze nicht vergessen und vielleicht eine Decke über die Beine im buggy.
Und wenn er selbst laufen möchte, würde ich ihn auch lassen.
Bleibt in der Nähe und danach wieder in die gemütliche Stube.
Das wird euch beiden gut tun.
Gute Besserung.
Es kommt drauf an. Drückst du das Fieber mit Saft runter, sind Kinder fit, sollten sich dennoch schonen.
Wenn das Kind im Kiwa sitzen bleibt, geh raus.
Ansonsten gehört ein Kind mit Fieber nicht nach draussen (laufend).
Unsere Kinder waren ab Geburt jeden Tag zweimal draussen. Egal ob krank oder gesund. Wir haben einen Hund und können die Babys und Kinder ja für den Spaziergang nicht einfach daheim lassen, wenn sie krank sind. Da spricht nichts dagegen, sofern das Kind sich nicht anstrengen muss.
Hallo,
wir gehen schon immer auch raus wenn sich die Kinder danach fühlen. Körperliche Anstrengung ist meiner Meinung allerdings tabu und falls es Fiebersenker gegeben hat würde ich das einkalkulieren. Unsere Kinder sind danach nämlich immer für 2-3h extrem aufgedreht und würden am Spielplatz toben. Danach kommt allerdings die Ernüchterung.
Mit 3 Jahren würde ich eine zusätzliche Decke mitnehmen und fragen ob er friert oder schwitzt.
Gute Besserung
Ich gehe aich bei krankheiten raus an die frische luft mit meinen 2 kindern. Aich unser kia sagte gut einpacken und raus an die frische luft. Gerade jetzt dieses wetter ist gut bei fieber, schnupfen und husten finde ich.
Ich ziehe die kinder ganz normal an wie sonst auch bei dem wetter. Wenn es der großen, 3j, nicht total dchlecht geht, geht sie zu fuß. Ansonsten im buggy, der kleine ist sowiso im trsgetuch.
Ich merke auch richtig wie ihnen die frische luft da gut tut und gerade die nase und husten danach besser sind.
Nur laufrad und totales herumrennen würde es auch bei mir nicht geben.