Ihr Kind ist jetzt 2 jahre und 3 monate alt.
Und läuft nicht alleine, auser mit Händen.
Sie steht alleine, aber nur wenn sie hinten was hat alleine stehen geht nicht, sie kippt dann um.
- Sie krabbelt mit
rücken, oder geht mit
Poh durch die Wohnung, kann alleine liegen und sich sitzen und bewegt sich viel, aber sie zieht sich nicht hoch, auser man nimt ihre Hände und steht dann auf.
- Sie war überall bei den Spezialisten, knochen analyse und alles etc. Alles gut….
- Kinderphysotherapie ist sie auch, aber es passiert einfach noch nicht viel.
- Kennt das jemand? Und plötzlich dann schub?
Würde Sie freuen, um tipps oder ähnliche Situation..
Liebe Grüsse
Was kann meine Freundin noch tun? Tipps?
Ich würde zu einem
Kinderosteopathen gehen
Osteopathie ist eine Pseudowissenschaft ohne irgendeinen empirischen Wirkbeleg.
Und doch hat Osteopathie schon bei vielen - Kindern wie Erwachsenen - eine positive Wirkung erzeugt.
Wenn sie schon bei verschiedenen Spezialisten war und bereits Physiotherapie bekommst, wirst du in einem Laienforum nicht mehr viel Rat finden können.
Ich persönlich kann mich an zwei Fälle erinnern, in denen Kinder erst nach 2 Laufen gelernt haben. Beide Kinder waren sonst gesund.
Ja ich war wirklich bei den Spezialisten die für das zuständig sind, sie konnten nichts finden auser ich soll mit physo noch weiter machen.
- Sie haben mir sonst nichts vorgeschlagen was ich noch machen soll, nur das sie halt verzögert ist.
Moment, geht es jetzt um dich oder um eine Freundin?
Bei uns hat die ganze Geschichte mit 18 Monaten angefangen. Erst hno dann Paukenröhrchen und ab dem 2. Geburtstag Krankengymnastik.
Ich hatte die Hoffnung auch schon auf gegeben aber kurz vor Weihnachten im letzten Jahr plötzlich auf dem Spielplatz ist sie vor uns her gelaufen. Mein Mann und ich haben ganz schön doof geguckt. Da war sie 26 Monate alt.
Woaw ist das schön 😍
Ihr Kind wird bald 27 Monate
Ja das war wirklich ein magischer Moment. Nun ist ein Jahr vergangen. Die kleine läuft und rennt. Entdeckt gerade das freihändige Treppensteigen und bei der Krankengymnastik entwickeln wir uns Richtung hüpfen ❤️