Schluckauf mehrmals am Tag !

Hallo ,

vielleicht kann mir jemand hier helfen oder vielleicht hatte jemand das gleiche Problem wie uns .

Meine Tochter die 2 Jahre ist ,hat mehrmals Schluckauf 5-6 mal am Tag und dann paar Tage ruhe und danach tritt Schluckauf wieder auf .
Manchmal hat Sie 2-3 Tage hintereinander Schluckauf und dann wieder paar Tage nicht .

Ich mache mir ziemlich Sorgen . Bei Kinderarzt waren wir und er sagt ist alles ok ,aber irgendwie habe Angst dass es nicht etwas anderes ist .

Hat jemand solche Erfahrung mit dem Kind erlebt! Über ihre Antworten würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank 🙏!

1

Ich habe noch nie in meinem Leben gehört, dass Schluckauf irgendwie gefährlich sein könnte, wie kommst Du auf die Idee?

2

Ich habe auch sowas nie gehört , nur habe im Internet gelesen , wenn der Schluckauf mehrmals auftritt ,könnte eine ernsthafte Krankheit sein .
Ich hoffe nur , dass das bei uns nicht dieser Fall ist.
Deswegen habe ich hier nachgefragt, ob jemand sowas erlebt hat .

3

Hallo!
Ich bin ein Opfer von Schluckaufanfällen, schon von Kindesbeinen an 😅 das kennen sowohl meine Eltern, als auch meine Arbeitskollegen. Wenn es mich erwischt, dann lange und heftig. Versuch doch mal, sollte es klappen, die typischen Hausmittel zu probieren, sollte ein Schluckauf wieder fies und heftig sein: 3x hintereinander schlucken, Luft anhalten oder sowas.
Also bei mir ist es seit über 30 Jahren nichts gefährliches 😊

4

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Wir werden versuchen was sie uns vorgeschlagen haben . Hoffe nur dass es klappt weil Sie noch zu klein ist um zu verstehen.

5

Hallo, meine Kinder haben Schluckauf gehabt wenn zu dünn angezogen… 🤷‍♀️