Hallo Mamis,
habt ihr mit einer aufgeschnittenen Zwiebel am Bett gute Erfahrungen gemacht? Unser Kleiner kann Nachts kaum atmen, weil er so verschnupft ist.
Dann stellt sich mir noch die Frage, ob der Zwiebelgeruch auch von z.B. Kleidung oder Bettwäsche aufgenommen wird? Oder lüftet man morgens einmal durch und der Zwiebelgeruch ist wieder verflogen?
Danke für eure Hilfe 🙏🏼
Zwiebel am Bett bei Schnupfen?
Ja, es hilft, aber man darf keine we der erwarten. Wenn er so verschnupft ist, würde ich eher noch Nasentropfen geben.
Es riecht eigentlich schon am nächsten Morgen kaum noch nach Zwiebeln und nach dem lüften ist alles weg und ich bin da echt empfindlich.
Man darf keine Wunder erwarten, sollte es heissen .
Ich hatte eine Zwiebel kleine geschnitten und in eine Socke getan und am Bett aufgehangen. Das Kind hatte eine freie Nase. Aber den Zwiebelgeruch habe ich trotz lüften 3 Tage im Zimmer gehabt.
Bei uns helfen Nasentropfen zum Beispiel kaum, aber eine geschnittene Zwiebel hilft sooo gut🙏🏼
Einmal lüften und alles ist wieder gut.
Hallo, ich habe das vor kurzem gemacht und es hat richtig gut geholfen. Ich habe eine scharfe Zwiebel aufgeschnitten und sogar noch Salz drüber gestreut.
Als ich am nächsten Tag die Zwiebel entfernt habe und durchgelüftet habe, ist der Geruch verfolgen. Auch mein Besuch hat davon nichts bemerkt (ich habe extra gefragt) 😅
Ein Stofftier saß daneben, hat den Geruch aber nicht angenommen. Ich denke das passiert eher, wenn es mit dem Saft in Berührung kommt.
Ich finde schon dass uns der Zwiebel am Bett etwas hilft :)
Ja es stinkt wie in der Kebap Bude.. aber der Geruch verfliegt dann auch wieder :D
Also ich halte davon leiser gar nichts, bei uns hilft es null und das ganze Zimmer stinkt nach Schweißfüßen 🤣 da gebe ich lieber Nasenspray und das Kind schläft gut durch
uns hat die zwiebel letzte nacht leider gar nichts gebracht außer gestank
wir lagern ihn höher und geben zur nacht nasentropfen
gute Besserung
Haben wir jetzt seit 2 Tagen auch wieder..stinkt furchtbar hilft aber toll! Ich stell geschnittene zwiebel im einer Schüssel neben das Bett und natürlich gebe ich auch zusätzlich nasenspray. Lg
Also bei uns hat es leider nicht geholfen.
Nasenspray und etwas erhöht lagern, haben besser geholfen. Unser Zimmer hat etwa 2 Tage danach gerochen und ich musste ewig lüften bis es ganz weg war. Hatte auch das Gefühl meine Augen brannten davon..
Also gute Erfahrungen, was den Schnupfen angeht: auf jeden Fall.
Erfahrungen, was den Geruch angeht: nun ja Es roch morgens wie eine Dönerbude in unserem Schlafzimmer. Verflog dann aber recht schnell nach dem Lüften.