Hilfe! Kein Schuh passt!

Hallo,
unser kleiner marschiert seit knapp zwei Wochen fleißig durch die Wohnung und nun möchte ich mit ihm auch draußen die ersten Schritte machen.
Das er große und breite Füße hat, habe ich schon gesehen, aber im Schuhgeschäft kam dann die Ernüchterung. Kein Schuh wollte passen. Wir sind dann extra in ein Schuhgeschäft für Kinderschuhe gefahren und die Verkäuferin meinte nur, dass sie solche breiten Füße mit einem so extrem hohen Spann in den 12 Jahren dort im Laden noch nie bei einem so kleinen Kind (15 Monate) gesehen hat :-(#schmoll
Sie hat sich wirklich viel Mühe gegeben, aber in keinen Schuh ist mein Kleiner reingekommen.
Wir haben, unter anderem, folgende probiert:
Ricosta, Lurchi,Froddo, Develap... Keine Chance! Er kommt mit seinem hohen Spann einfach nicht "um die Kurve" im Schuh, so dass die Ferse nicht unten an der Sohle ist oder der Schuh ist zu schmal.

Hat Jemand Marken Tips für mich ? Ich bin langsam echt verzweifelt...

1

Ich kann natürlich nicht beurteilen wie extrem es bei deinem Sohn ist, aber wir haben auch ganz oft das gleiche Problem 🙄
Was uns passt ist Primigi; die ersten Schuhe waren von Bisgaard und von Koel gehen auch ein paar Modelle

2

Wurde denn mal gemessen? Wie lang und breit sind denn die Füße?
Auf der Seite freizehn.de kann man zB auch nach Schuhe in bestimmter Breite suchen.
Dort wird jeder Schuh vermessen und Empfehlungen abgegeben (zb geeignet für breite Füße mit hohem Spann).
VG,
K.

5

Tikki und Bobux sind auch für breite Füße, und auch blifestyle hat einige Modelle in weit.

3

Schau mal bei Bisgaard oder Beda.

Würde aber auch mal bei Freizehn / Tildaeins etc. schauen.

4

Hallo,

habt ihr schon Barfußschuhe probiert? Wildlinge sind z.B.sehr weich und formbar.

Viel Glück

6

#winke Unserem Kleinen passen bei gleichem Problem die Schuhe von Froddo.

7

Wer lesen kann ist klar im Vorteil #klatsch Die sind ja schon raus.

8

Ich würde auch mal selber messen und das bei Zehenspiel, Tildaleins oder Freizehn eingeben. Soweit ich weiß, macht Zehenspiel auch Online Beratungen, bei den anderen weiß ich es nicht.
Bei Beda oder Sole Runner könntest du mal schauen.

9

Unser Sohn hat auch recht breite Füße und einen hohen Spann. Wir haben uns für Barfußschuhe von Blifestyle entschieden, die passen sehr gut.

10

Ricosta Weite W
Superfit Weite W
Däumling Weite W

Da probieren wir uns durch.. habt ihr sicher Schuhe in Weite W probiert? Wenn alle Weite M hatten ist’s egal welcher Schuh es ist.. er ist einfach zu eng geschnitten für einen hohen Rist.. Lg

12

Mit Superfit sind wir auch zufrieden - da passen unserem Großen sogar die Sandalen, wo er sonst IMMER Probleme hat... Er hat auch breite Füße und einen hohen Spann. Gerade bei Winterstiefeln ist das "um die Kurve kommen" wirklich schwierig.

Ganz gut gehen Schuhe mit Klett, die man wirklich weit aufmachen kann vorne.

11

Meine Oma (stolze 80) gab mit den Tipp, dass ich die Stelle wo die Zunge (also ich hoffe in Deutschland nennt man das auch so) und der Schuh verbunden sind, bissl einschneiden soll. Dann kann man die Zunge weiter wegklappen und der Gnom kann leichter reinschlupfen in die Stiefel. (Meiner hat einen hohen Fuß und macht gern mal das Gelenk stwif beim Anziehen)

Ich weiß zwsr nicht, wie professionell das Ganze ist..aber seit dem bekomm ich ihm zumindest in die Winterschuhe hinein. Davor hatte er immer Tunschuhe oder Krabbelschuhe an, da gabs die Probleme nicht..dafür ists aber schon zu kalt