Kälte Backen wie pflegen ?

Sobald es kälter wird und wir länger draußen sind hat mein kleiner knallrote rissige backen die mega trocken sind . Habt ihr Tipps? Kann ja nicht jedes mal ne Wind und Wetter Creme drauf machen es wird ja noch erst so richtig kalt ... es scheint ihm auch weh zu tun er kratzt auch dran rum . Vielleicht habt ihr ja ein paar Hausmittel bevor ich mega die Chemie drauf schmiere

1

Wieso nicht jetzt schon eine WuW Creme? 🤔Die verliert doch nicht ihre Wirkung durch häufige Anwendung.

VG,
K.

3

Hm gute Frage dachte die ist halt gut wenn es so richtig kalt wird. Aber dann schmiere ich mal drauf hoffe es hilft. Danke

2

Wenn es nötig ist, würde ich die Creme nehmen. Meine Kinder brauchen von März bis Oktober quasi täglich Sonnencreme, weil sie diesbezüglich sensible Haut haben. Die Wettercreme ist doch im Vergleich harmlos.

4

Ok dachte nur evtl gibt es ja ne andere Möglichkeit als cremen aber ich probiere es aus hoffe es wird Iwann besser...danke für die Antwort

5

Es gibt doch so viele Cremen ohne viel Chemie! Weleda, zB. Oder einfach Mandelöl.

6

einfach eine eine wind und wetter creme ohne Chemie zeug drauf

machen wir auch täglich. wir benutzen die von weleda

muss ja nicht unbedingt eine Chemiekeule drauf

sehe da auch kein problem

7

Wir bekommen vom KiA eine Wollwachscreme verschrieben, die in der Apotheke gemischt wird.

8

Bei Naturkosmetik würde ich bei empfindlicher Haut aufpassen. Weleda beispielsweise vertragen weder mein Sohn noch ich durch das enthaltene Parfüm und den Alkohol. Sowohl weiße Malve als auch Calendula beinhalten Parfüm.

10

Das hat doch dann aber nichts mit Naturkosmetik im allgemeinen zu tun, sondern mit dem enthalten Inhaltsstoffen. Es gibt unter Naturkosmetik genauso wie bei konventioneller Kosmetik Produkte mit und ohne diese Inhalte.

VG,
K.

weiteren Kommentar laden
9

#winke
Eine fetthaltige Wind und Wettercreme für draußen, Cremes auf Wasserbasis machen es nur schlimmer. Bei uns geht's jetzt auch wieder los, unsere Maus neigt aber auch zu Neurodermitis.
LG Bine

11

Ich bin ein sehr großer Fan von der Weleda Wind-und-Wetter-Creme. Die ist einfach von der Konsistenz schön: weich und fettig und lässt sich sehr gut dünn verteilen. Ist mit Calendula und Bienenwachs. Die von Penaten und Bübchen zB mag ich nicht, weil die recht fest sind und die Kinder dann immer so eine dicke Schicht im Gesicht haben.

Weleda nutze ich selbst auch, zum Beispiel wenn mir die Lippen durch die Kälte rissig werden.

Ansonsten: Schau mal beim Imker, ob der was in Richtung Bienenwachs haben, viele stellen ja auch "Nebenprodukte" zum Honig her. Vielleicht wirst Du da fündig.

Dass er kratzt kann ich total verstehen - rissige trockene Haut kann fies jucken!!